[Diskussion] W900V und W701V mit AVM LABOR oder AVM Release (Teil 3)

Ich habe älteren Rechner und habe Ubuntu 10.04 De & vm Player 4.01 benutzt.
Da kann man Ram und Processorzahl einstellen. Dazu was du schon hasst (download_speed-to-fritz.sh.tar).
 
Ist das Programm für Newbie verständlich ?
Naja muss noch warten bis Ubuntu downgeloadet ist habe nur DSL 768
 
Ich habe älteren PC und benutzt habe Ubuntu 10.04 , VM Player 4.01 & download_speed-to-fritz.sh.tar. Da kann man einstellen Prozesserzahl und Ramzahl.
 
Prozessorzahl und Ramzahl sagt mir leider nichts was der macht ^^ Sry
 
Hasst älteren PC oder frischen?
 
Er ist ungefähr 5-6 Jahre alt (Laptop)
 
Vielleicht klappts, dauert aber.
Laptop muss an Strom angeschlössen (nicht Akku) und per Kabel verbunden (nicht Wlan) sein!
 
moah ey dauernt [...] der Router ab ey, ich kann nichtmal Ubuntu runterladen ohne das der [...] jedes mal von vorne wieder anfangen hat jemand ne Seite wo man das geteilt runterladen kann also in Parts

So in 100 MB Abschnitte
 
Um etwas Licht in die Sache zu bringen: es geht um die Anzahl der Prozessorkerne. Die meisten Rechner arbeiten mit 2 Prozessorkernen (Dual-Core), so ist die Konfiguration des Ubuntu-Images auch voreingestellt. Bei älteren Rechnern oder Netbooks/Laptops kann es sein, dass die Zahl der Prozessorkerne abweicht, evtl. ist nur ein "Single Core = Prozessor mit einem Kern" vorhanden.

Dieses läst sich in der Konfiguration des VMWare-Players ändern:

1) Player starten, es kommt dieses Bild:
Player01.jpg

2) Das Image anwählen und auf "Edit Settings" klicken:
Player02.jpg

3) Hier die Einstellungen ändern:
Player03.jpg

Das gleiche kann man auch mit dem zur Verfügung stehenden Speicher machen, er sollte jedoch nicht zu klein werden.

mfg
 
Nein. So eine Seite kenne ich nicht.
 
Bei mir steht 2 Duo CPU also habe ich jetzt 4 Kerne oder ? und Arbeitsspeicher 2 GB xD
 
Das bezieht sich wohl eher auf die Anzahl der Kerne (Duo = 2, Core = Kern) als auf die Anzahl der Prozessoren. Laptops mit mehreren CPUs sind mir (noch) unbekannt, mit 2 GB RAM bestückt wäre es dann auch arg unterdimensioniert. Ist es evtl. dieser Prozessor? Auch da sind es zwei Kerne.

mfg
 
Das bezieht sich wohl eher auf die Anzahl der Kerne (Duo = 2, Core = Kern) als auf die Anzahl der Prozessoren.

Eventuell erkennt das Programm da irgendwas falsch wegen Multithreading. Ich hatte das auch schon mal das ein Core2Duo als Vierkerner erkannt wurde.
 
Meines Wissens nach sind die älteren Notebook-CPUs alle nicht Hyperthreadingfähig so auch der core 2Duo. Neuere CPUs wie Core i7 (eigentlich baugleich wie (core i5 nur eben mit HT) können das auch im Notebook wobei hier auch ein Core i7 rausgeschmissenens Geld ist den wer brauch im Notebook mehr als die 4 vorhandenen Hardwarekerne eines i5. Wer genau wissen will wie seine CPU spezifiziert ist und was sie kann schaue unter http://ark.intel.com nach.
 
@ tomy1 Bricht dein Router noch häufig dein Internet ab nachdem du ihn geflasht hast. Habe ihn jetzt geflash bin gespannt ob es nun besser ist.

@ Ernest015 Ehm besten Dank an dich für die Hilfe, echt top Mann. :)

Und das steht bei mein Rechner vllt kann der eine oder andere was anfangen damit

Bild im Anhang

Weiß einer zufällig was der Fehlercode bedeuten soll

12.01.12 09:59:43 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSMUN001 1257332337 session limit exceeded
 

Anhänge

  • 1222.PNG
    1222.PNG
    20.8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Macht eigentlich ein Update für meinen Router (siehe Signatur) Sinn ? Was hat sich geändert ?

Gruss
 
Das wird immer schwieriger mit den älteren Revision die man dazu braucht.
Entweder das fehlende **.tar.bz2 selber besorgen und is freetz/dl Verzeichnis geben oder du probierst die reine alian Variante von Freetz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.