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Warum eigentlich klappt es mit blueSIP so reibungslos, nicht aber bei nahezu allen anderen Providern? Während ich bei denen praktisch nie eine Störung, nie einen Ausfall, nie eine schlechte Leitung, praktisch nie Probleme habe, treten bei nahezu allen anderen Providern - mal mehr, mal weniger - Probleme auf.
Liegt das nur an der geringen Kundenzahl oder aber daran, dass blueSIP sich strikt an die Standards hält? Wenn dem so wäre: Warum klappt das bei den anderen Providern (insbesondere denen die auch auf SER aufsetzen) nicht? Liegt das an der Abschottung? Den Ausnahmen, die aus welchen Gründen auch immer, programmiert werden?
blueSIP weist die Anmelund mit privaten IPs im Contact Header zurück (wer also einen veralteten Router / fehlerhafte Rouerkonfiguration hat kann sich gar nicht erst anmelden), aber warum machen das nicht auch alle anderen? Wenn es daran liegen sollte, dann wäre es für die anderen Provider an der Zeit, dem zu folgen, denn die ewigen Probleme (schlechte Leitungsqualität, Fehlermeldungen wie "Method not allowed", Anmeldung nur mit unverschlüsseltem Userklarnamen (wie bei Sipgate), keine volle ENUM Unterstützung oder etc.) nerven irgendwann.
Daher meine Bitte an die Provider: Haltet euch (endlich) an die Standards und hört auf, eure eigenen Süppchen zu kochen! Ich bin ein geduldiger Mensch und teste auch gerne mal. Aber irgendwann habe auch ich keine Lust mehr. Danke
Liegt das nur an der geringen Kundenzahl oder aber daran, dass blueSIP sich strikt an die Standards hält? Wenn dem so wäre: Warum klappt das bei den anderen Providern (insbesondere denen die auch auf SER aufsetzen) nicht? Liegt das an der Abschottung? Den Ausnahmen, die aus welchen Gründen auch immer, programmiert werden?
blueSIP weist die Anmelund mit privaten IPs im Contact Header zurück (wer also einen veralteten Router / fehlerhafte Rouerkonfiguration hat kann sich gar nicht erst anmelden), aber warum machen das nicht auch alle anderen? Wenn es daran liegen sollte, dann wäre es für die anderen Provider an der Zeit, dem zu folgen, denn die ewigen Probleme (schlechte Leitungsqualität, Fehlermeldungen wie "Method not allowed", Anmeldung nur mit unverschlüsseltem Userklarnamen (wie bei Sipgate), keine volle ENUM Unterstützung oder etc.) nerven irgendwann.
Daher meine Bitte an die Provider: Haltet euch (endlich) an die Standards und hört auf, eure eigenen Süppchen zu kochen! Ich bin ein geduldiger Mensch und teste auch gerne mal. Aber irgendwann habe auch ich keine Lust mehr. Danke