DISPLAY Ausschalten?

Rolfilein

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, habe ein Grandstream GXP2130 mir gekauft und bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen das ich das Display ausschalten oder zumindest dimmen kann. Leider finde ich den Trigger nicht. Hat jemand Erfahrung hier bevor ich das Rad Neu erfinde. Vielen Dank schon mal für die Mühe.
 
Weißt du denn das Passwort? :confused:
 
Ja, hat sich erledigt. Hatte bei der Installation mehrere Fenster im Browser offen und das die Software wohl nicht verkraftet. Neu gestartet und Cache gelöscht dann wurde das Passwort wieder akzeptiert. Danke
 
Im Administration-Guide findest Du die Beschreibung für den Menüpunkt „Active LCD Timeout“. Richtig ausgeschaltet bekomme ich meinen Bildschirm aber auch nicht. Finde ich auch seltsam. Bin daher auf den Screensaver umgeschwenkt. siehe unten Post #6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr mehrkwürdig. Ehrlich. Ich habe mir einen Karton zugeschnitten und diesen mit Tesa als Klappe drauf gelegt Schon sehr merkwürdig... Danke, ich probiere das mal mit dem Screensaver
 
Also, ich habe nochmal rumgespielt. Es gibt die Einstellung „Backlight Brightness: Idle“ (lcd.backlight.brightness.idle). Dies ist bei meinem Modell unter „Web-Interface → Admin → Settings → Preferences → LCD Display“ und auch im Telefon-Interface zu finden. Wenn ich dort eine Null eintrage, dann ist der Bildschirm nach dem „Active LCD Timeout“ (lcd.backlight.activeTimeout) nicht nur schwarz sondern komplett aus. Klappt das auch bei Deinem Modell? War dies das Gewünschte?
 
Vielen Dank. Ich finde diese Einstellungsmöglichkeit leider nicht beim Modell Grandstream GXP2130. Ansonsten wäre es genau das was ich suche. Nochmals Danke für deine Mühe.
 
Seltsam, dass das im Handbuch zu Deinem Modell erwähnt wird. Oder habe ich das falsche Handbuch erwischt? Welche Firmeware-Version hast Du (inzwischen) auf Deinem Grandstream? Du könntest probieren, ob der Parameter „lcd.backlight.brightness.idle“ über Provisioning Beachtung findet.
 
Vielen Dank erst mal für Deine Mühe mit mir. Habe die Version 1.0.11.35 als Firmware, also die neueste Version. Unter upgrade und provisioning konnte ich keine entsprechende Einstelllungsmöglichkeit finden.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich finde bei deinem ersten Vorschlag schon den Einstieg nicht mit "Web-Interface...etc" nur Web Service:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Web-Interface meine ich einfach nur die Web-Oberfläche an sich, also nicht das Telefon-Interface. Oben im Web-Interface hast Du diese Tabs bzw. Reiter. Einer davon ist „Settings“. Wenn das Menü aufklappt, siehst Du „Preferences“ und so weiter. Wobei dieses Idle bei mir auch im Telefon-Interface zu finden ist. Aber ich habe eine andere Serie.
Unter upgrade und provisioning konnte ich keine entsprechende Einstelllungsmöglichkeit finden.
Ich meine, dass Du eine Provisioning-Datei mit jenem Parameter und dem Wert 0 erstellst und die dann ins Grandstream lädst. Aber das ist ein wenig kompliziert – ich weiß es für Dein Modell nicht auswendig; ohne es vor mir zu haben, kann ich jetzt auch nicht konkreter helfen – und der Weg wäre auch nur auf gut Glück.
 
Hallo sonyKatze, ES HAT GEKLAPPT wobei ich schwören könnte das ich das bei den vielen Test zuvor auch mal probiert habe, jedoch egal. Hab vielen lieben Dank für Deine tatkräftige Unterstützung. Grüße
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.