[Gelöst] Displaybeleuchtung beim Mitel 6869i

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich bin mir sicher, dass dieses Problem schon einmal besprochen wurde, kann den Beitrag aber nicht mehr finden. Ich glaube sonykatze hatte sich beschwert, dass er es gerne ganz dunkel hätte, die Einstellung beim 6869i aber nicht finden kann. Wenn ich das Gerät als Systel an der OCX betreibe kann ich die Helligkeit auf "0" stellen, der Bildschirm wird schwarz, kein Licht. Wenn das Gerät jedoch ganz einfach als SIP-Phone betrieben wird, gibt es diese Einstellung nicht. Deshalb hier noch einmal die Frage, wie mache ich das Licht aus?
 
Bei mir läuft das auf einer SMBC , und da funktioniert das mit dem Dunkeln Display . In welcher Kombi soll das Display dunkel (schwarz) werden ?
 
Das Ding hängt als SIP-Phone an einer be.ip plus und leuchtet heftig vor sich hin. Wie ich schon schrieb geht das an der OCX ja auch einwandfrei mit der Helligkeit Stufe "0", aber als reines SIP-Phone kann man das nur über die Geräteschnittstelle konfigurieren und da geht das halt nicht. Wobei ich so dunkel in Erinnerung hab, dass das hier schon mal Thema war und eventuell gelöst wurde.
 
Jaein. Ich hatte das Telefon unter Sip direkt an eine Fritzbox, habe dort die Config Datei und sonstiges abgelegt, und das Telefon hat sich von dort über FTP die Daten geholt. Es ist machbar, hatte hier schon den Link zu der Anleitung gepostet. Muss ich zwar nochmal überarbeiten wegen Zugriff über FTP (Benutzername+Passwort), sonst sollte das funktionieren.
 
;) Ja, nachdem ich den Pfad richtig eingetragen habe, funktioniert auch mein TFTP-Server. Dort konnte ich auch die Config-Datei ablegen, die ich unter dem Menüpunkt "Fehlersuche" abrufen kann. Allerdings ist das dann bei mehreren Leitungen/Providern für mich etwas unübersichtlich. Während bei der GRundkonfiguration eine komplette Config-Datei gespeichert wird, sind es bei mehreren Leitungen dann nur mehr die Config für die entsprechenden Leitungen. Kann ich da irgendwie ein System erkennen, auch die Beleuchtung mit beeinflussen?
Der "Debug-Level" sollte auch veränderbar sein, weiß nur nicht in welche Richtung. Das 6869 meldet sich im Minutentakt, oha da ist etwas mit der Anmeldung nicht in Ordnung, bei der Leitung1 kommt kein Ruf an, obwohl die korrekt über den Router angemeldet ist, während diese Leitung auch über die OCX korrekt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die config Datei wird auch das Display gesteuert.
Auch die Anmeldung von mehreren Lines sollte kein Problem darstellen.
Nur daran denken, das das Telefon mehrere Config Dateien anfordert:
AASTRA.CFG=STARTUP.CFG
Dort kommen allgemeine Einstellungen rein.(z.B. DHCP, Sprachen, Telefonbuch..

Telefon. Cfg (z.B. 6869.cfg)
Screenfont,Hintergrund ,Firmware Server ...

Macadresse_des_Telefons.cfg
Tastenbelegung des Telefons, Anzeige Namen im Display, VLAN, Lautstärke....

Was man alles Programmieren kann, steht im Admin Handbuch des Telefons. Könnte dir Dateien für 1 Telefon zumailen. Dateien müssten von dir dann angepasst werden .(Anmeldedaten Sip-anmeldung usw)
 
  • Love
Reaktionen: bubblegun
Das alte Jahr endet tasächlich hitverdächtig! Ich habe es (nach Monaten unsäglicher Versuche) tatsächlich geschafft über meine Cloud Kalender und Kontakte zu synchronisieren, und nun das auch noch abzuhaken.
Für die Dateien wäre ich Dir sehr dankbar, schickst Du mir die per PM? Vielleicht auch den Link zum Adminhandbuch? Ich dachte ich hätte das schon mal auf dem Rechner gehabt, aber bei meinem ungeordneten Verhau (Server,NAS, Rechner, wo liegt es und wie heißt es) wird das nicht leicht zu finden sein. Interessant wäre natürlich das LDAP-Telefonbuch von meiner OCX, das kann man wenigstens Telefonbuch nennen! Danke und schöne Resttage in 2022 und ein gutes 2023!

dg2drf hat mir die Lösung präsentiert. Mit den Config-Dateien ist da wirklich alles zu lösen. Nur muss man dazu tatsächlich den Anhang zum Administratorhandbuch für jeden Eintrag durchgehen und anpassen. Denn die Einträge werden je nach .cfg dann auch wieder überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.