Displaymessages Sinus 421 an FB

pemabo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
932
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,
ich habe mir ein T-Com Sinus 421 mit 2 Mobilteilen zugelegt, welches am internen S0 der FB 7050 angeschlossen ist. Funktioniert soweit, nur bekomme ich keine Displaymessages angezeigt. Die Tastencodes werden richtig von der FB interpretiert, zu sehen am WLAN grünen Button wenn #96*1* eingegeben wird.
Schließe ich statt des Sinus einen anderen Apparat (T-Concept P521) an, so werden diese angezeigt.... Kein Bier vor 4.

Any idea
 
pemabo schrieb:
Moin,
ich habe mir ein T-Com Sinus 421 mit 2 Mobilteilen zugelegt, welches am internen S0 der FB 7050 angeschlossen ist. Funktioniert soweit, nur bekomme ich keine Displaymessages angezeigt. Die Tastencodes werden richtig von der FB interpretiert, zu sehen am WLAN grünen Button wenn #96*1* eingegeben wird.
Schließe ich statt des Sinus einen anderen Apparat (T-Concept P521) an, so werden diese angezeigt.... Kein Bier vor 4.

Any idea

Die Displaymessages scheinen etwas wacklig implementiert zu sein. Bei meiner Gigaset 3075 mit 5 Mobilteilen (3x4000C, 1x 4000 micro, 1x S44) hat eines der 4000C keine Messages angezeigt, die vier anderen schon. Reset der 3075 war letztlich die Lösung...
 
Evtl kann Sinus kein DisplayMessages.
 
Ich ahn(t)e es!
 
Sinus 421

Hallo Jungs .

Ich habe mal eine frage . Ich habe von nem bekannten zu weihnachten sein sinus 421 gekriegt . Wenn ich es bei mir anschliese, und telen möchte, krieg ich immer die meldung " keine Leitung" . Gibt es da gewisse grundeinstellungen für dieses garät ? Beschreibung liegt leider keine mehr dabei . Wära für jeden tip dankbar .
 
Dann ist es wohl nicht richtig angeschlossen.
Es muss an den S0-Bus und das auch mit dem passenden Kabel (LAN-Kabel) gehen auch.
 
Sinus 421

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich dachte nicht dass so schnell jemand antwortet auf meinen beitrag . Was das problem an der ganzen sache ist , da wo JETZT mein telefon drin steckt ( was ja auch funktioniert ) , wenn ich da den stecker des Sinus 421 reinstecke, und ich telen möchte , dann kriege ich keine leitung . Drückt euch doch mal bitte mit den kürzel wie SO bus etwas anderst aus, ich bin leider leihe in diesem fach . Das dazugehörige kabel das vom telefon an den stecker geht , hate ich mir im teleshop geholt, und ich denke dass es das richtige ist was sie mir mitgegeben haben . DANKE erstmal für eure beiträge.
 
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich dachte nicht dass so schnell jemand antwortet auf meinen beitrag.
Dafür bekommt man ja ne eMail, wenn jemand antwortet.

Also, das Sinus 421 ist ein ISDN-Telefon.
Der ISDN-Anschluss zuhause, wo ISDN-Telefone dran kommen nennt man S0-Bus oder einfach (aber nicht richtig) ISDN-Bus.

Mach einfach mal Fotos von den Geräten und Kabeln.
 
Sinus 421

Die beiden teil bestehen aus 1 basisteil , und 1 telefon. Also keine telefonanlage etc. oder sonstiges . Als provider habe ich kabel deutschland , mich würde das ganze ja nicht so aufregen wenn es mit GAR keinem telefon funktionieren würde , aber mit meinem Panasonic telefon funktioniert es ja auch .
 
Jetzt mach doch einfach mal Fotos von dem Aufbau, ob das richtig angeschlossen ist.
 
... aber mit meinem Panasonic telefon funktioniert es ja auch .

Ich werde an dieser Stelle den Verdacht nicht los, dass es sich hier um ein analoges Telefon handelt! Somit wäre der Anschluss einfach falsch, aber ohne genauere Beschreibung (Bilder) sind meine Hinweise auch nur spekulativer Art.

Noch ein gutes, neues Jahr

Gustav09
 
Sinus 421

Wenn mir jemand sagt wie ich hier bilder hochladen kann etc, dann ist es kein problem mit den fotos.Also auf der verpackung des gerätes steht "schnurloses ISDN Telefon " .
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten (Erweitert), dann oben auf die Büroklammer (
attach.gif
) klicken und die entsprechenden Bilder hochladen...
 
@Stelo1406

Mein Verdacht bezog sich auf's Panasonic, dass es sich um ein analoges Telefon handelt.
Und da das Sinus ein ISDN-Telefon ist, gehört dieses an einen anderen Anschluss der FB, nämlich den, der mit S0-Fon gekennzeichnet ist.
Vielleicht hilft Dir das ja schonmal.

Gruß

Gustav09

Nachtrag: Wie komme ich auf Fritzbox?? Vielleicht soll's ja auch am Kabelmodem angeschlossen werden? Dann geht es sowieso nicht, weil an den Modems nur analoge Anschlüsse vorhanden sind. Ich werde jetzt doch erstmal auf genauere Erklärungen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinus 421

@ Gustav 09

ich glaube du hast recht, aber ich hatte ja am anfang schon erwähnt dass mein provider Kabel deutschland ist. Ja es ist ein Kabelmodem wo das tele angeschlossen werden soll , sorry dass ich es nicht erwähnt habe. Gibt es denn sonst keine möglichkeit dieses telefon am Kabelmodem anzuschliesen ??
 
Gibt es denn sonst keine möglichkeit dieses telefon am Kabelmodem anzuschliesen ??
Das geht nur mit der Fritz!Box 7170,7050,5050

Die lässt sich auch hinter dem Kabelmodem betreiben.
Nur für das Sinus 421 lohnt der Aufwand + Kosten aber nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.