Div. DSL-Fehler, schlechte Performance 16k+

MoutnainMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab kürzlich von DSL 16000 zu 16000 plus gewechelt (auf Anraten eines rosa Beraters...)
Nun hab ich den Salat... vermutlich haben die mich nun an einen anderen Port gehängt, der weiter weg ist...
Meine DSL-Daten lt. Screenshot (Fehler ca. 3 h lang gemessen) sind nun, was Dämpfung / Rauschabstand angeht, nicht wirklich toll (hab leider keinen Screenshot, wie's vorher war).
FritzBox und Splitter sind bereits getauscht (bei FB war neulich das Modem hinüber)
Vor dem Splitter-Wechsel hatte ich ca. 50.000 FEC's pro Sekunde.
Ich weiß aber nicht, ob's nur am DSL-Stecker-raus&rein lag oder am Splitter-Tausch.
Splitter hängt jetzt direkt draufgeklemmt an der Hauptleitung.
Neben meinem Anschluss laufen noch 3 weitere über die "Hauptleitung", da Mehrparteienhaus.
Die waren vorher aber auch schon da - daran wirds also nicht liegen.
Schlechte Performance heißt, dass ich kein Spiegel-Online-Video etc. ohne div. Aussetzer anschauen kann.

Es geht übrigends um eine 7270 v3 mit FW 74.04.80

Wie soll ich jetzt vorgehen? Beim rosa Riese anrufen? Musste neulich schon Anfahrt etc. zahlen wg. der defekten FB (die ging prinzipiell noch, nur die DSL-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden)...

Gruß & Danke für die Tipps

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-08-15 um 23.33.39.png
    Bildschirmfoto 2010-08-15 um 23.33.39.png
    55.9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitung hat doch sehr gute Werte. Lt Screenshot Vollsync und sogar noch etwas Luft auf der Leitung. Wo genau liegt denn Dein Problem bzw. was funktioniert nicht (also außer dem Spiegel-Online-Video)?

Bei letzterem vermute ich mal eher, dass da irgendein Routing nicht hinhaut.

Referenz

Hallo.
Lt. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
sind die Dämpfungswerte und der Rauschabstand nicht gut...
Mein Problem ist, dass die Performance was http angeht, einfach grottenschlecht ist, und das äußert sich eben besonders bei youtube, spiegel online etc.
Als einzige Netzwerk-Priorisierung hab ich meine Entertain-Box für IPTV priorisiert.
Häckchen für "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" ist gesetzt vulgo ist die 1&1-Box debranded.
Bei DSL-Informationen / Einstellungen bin ich in der Mitte zw. Performance und Stabilität - bei Änderung der Einstellung kommt kein Sync zustande bzw. es kommt oft zu Abbrüchen (PPPoE-Fehler)
UPnP ist deaktiviert, sonstige Routen sind nicht eingetragen.

Gruß & Danke für die schnelle Antwort

mach ich

Hallo.
Ich schau's heut abend mal durch - danke für die Info.
Gruß

Hallo.
Als einzige Netzwerk-Priorisierung hab ich meine Entertain-Box für IPTV priorisiert.
Wenn du damit eine eigene händisch eingetragene Priorisierung meinst, dann kannst (solltest) Du sie wieder rausnehmen. Für die korrekte Behandlung des IPTV Streams sorgt die FB von alleine.

hatte ne manuelle IPTV-Priorisierung unter "Echtzeitanwendungen" gesetzt - hab's jetzt mal gelöscht und teste heut abend.
Gruß

gelöst

Hallo.
Hab mal alle Priorisierungen etc. rausgenommen und siehe da,
wenigstens die www-Performance (über wieistmeineip gemessen) ist wieder gut - die war vorher mal mehr als schlecht.
Allerdings hab ich auf dem Mac immer noch ein Video-guck-Problem - wird nun nicht abgespielt, ob wohl es geladen ist (liegt aber wohl am Client)
so long...
Mountainman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.