Div. Rufumleitungen zu ABs

1.Sprengmeister

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon eine geraume Zeit, meinen aktuellen Anrufbeantworter (AVM Fritz!Fon Software) durch den Fritzbox Anrufbeantworter zu ersetzen.
Leider stoße ich immer wieder auf div. Fehler.....oder ich bin zu blöd.... :rolleyes:

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgende Konfiguration möchte ich gerne erreichen:
- AB soll Tagsüber (8.00 - 22.59 Uhr) nach dem 8ten klingeln bei allen MSNs ran gehen.
- AB soll Nachts (23.00 - 7.59 Uhr) nach dem 3ten klingeln bei allen MSNs ran gehen.
- AB soll bei bestimmten Rufnummern erst nach 2 Minuten ran gehen

Meine Lösungsansätze:
- Erstellen von 3 ABs mit den Reaktionszeiten. (AB1 = 45 Sek. ; AB2 = 15 Sek. ; AB3 = 60 Sek. leider gehen keine 2 Minuten... oder doch???????)
Nun müsste ich theoretisch Zeitgesteuert AB1 und AB2 an-/bzw. ausschalten. Hier im Forum steht so was drin, aber so genau bin ich da leider nicht durchgestiegen.
- Erstellung von Rufumleitungen für div. bestimmte Nummern, welche erst nach 2 Minuten an den AB3 weitergeleitet werden.
Aber irgendwie klappt es nicht so richtig. Die Rufumleitungsart kann ich nicht verändern. (Steht immer sofort) drin. Dann ist auch die eingestellte Zeit des AB3 ausgegraut. Was ist da falsch?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem klar schildern. Mit der Fritz!Fon Software und der ISDN-Karte hat das gut geklappt. Aber ich möchte gern die ISDN-Karte entfernen.

So... mal schaun, ob mit jemand helfen kann.

Gruß Sprengmeister
 
Hallo.
Also wie das mit der Zeitsteuerung klappen sollte weiß ich leider auch nicht. 2 Minuten ist nicht möglich da hast du recht. Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen, das in einer aktuellen Software bei dem Kollegen alle Zeiten über 30 sek. nicht mehr griffen(AB springt nicht mehr an). Solltest du auch checken, ob das bei dir mit den 8x überhaupt funzt. Zwei Minuten macht für mich nur eingeschränkt Sinn da zum einen nach dieser Zeit eh vom Amt her ausgelöst wird, und auch nur Eingeweihte es 24 mal klingeln lassen würden.
Das mit den ausgegrauten Einstellungen rührt vermutlich von einer inkonsistenten Programmierung her. Um das zu analysieren müsste man zahlreiche screenshots haben wie die Nummern eingerichtet sind, wo die klingeln, usw. So ist es eher ein Stochern im Nebel. Aber vieleicht hat ja einer dein Problem besser verstanden als ich.
 
Hi,

also das mit dem 2 Minuten klingeln lassen sollte eigentlich auch nur sein, damit bei div. wichtigen Rufnummern nicht gleich der AB rangeht. So kann man dann auch Nachts mitbekommen, dass es ein sehr winchtiger Anruf sein muss, da es länger klingelt.

Wie gesagt, ich hatte eingies eingestellt, nur ging dann immer sofort der AB ran.
(Nachdem ich die Rufumleitung eingerichtet hatte.) Denn dort konnte ich nie auswählen, wie lange ich es klingel lassen möchte.
Ich nehme an, dass die FB erkennt, dass der Anruf an einem internen AB geleitet wird und sollte theoretisch die Verzögerung von dem AB nehmen.. Aber dies hat nicht geklappt.

Ich teste aber noch mal.


EDIT:
Habe nun getestet:
Sobald ich die Rufumleitung aktiviere, werde ich direkt auf den AB geleitet, ohne Verzögerung.
Hier mal die Screens von den Einstellungen.
 

Anhänge

  • Rufum.jpg
    Rufum.jpg
    25.7 KB · Aufrufe: 6
  • Rufum-config.jpg
    Rufum-config.jpg
    44.6 KB · Aufrufe: 9
  • AB-Conf.jpg
    AB-Conf.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da beist sich der Hund in den Schwanz.
Bei der Einrichtung des internen AB kannst du ja bereits eine Verzögerung einstellen. Um zu vermeiden das sich hier Zeiten der Rufumleitung mit denen der Anschalteverzögerung ins Gehege kommen, ist die Auswahl dann bei dem internen AB ausgegraut. Das ist kein Fehler. Ich muss gestehen, das ist aber auch ein wenig blöd dargestellt. Lege ich z.B. eine neue Rumumleitung an und wähle die umzuleitende Nummer und das externe Ziel, ist die Art der Umleitung auch ausgegraut. Ich muss dann nochmal die Editierfunktion der nun eingerichteten Umleitung aufmachen, um sofort, nach Zeit usw. auszuwählen und sie somit zu aktivieren. Allso 60sek Verzögerung ist das Höchste. Alles andere müsstest du mit einem externen Gerät, welches wiederum eine Verzögerung hat, realisieren. Aber ich glaub selbst wenn man im Tiefschlaf ist oderauf dem Dach rumklettert oder sonstwas macht sollte das reichen. Ich kenn wirklich niemanden, der nicht spätestens nach 12 mal klingeln aufgibt und es später nochmal versucht.

Allso viel Glück.
 
Hm...... also ich habe jetzt noch mal geschaut.
Habe nur einen AB eingerichtet und eine Rufumleitung und ich kann selbst mit der Editierfunktion den Bereich Art der Rufumleitung nicht ändern.

Es ist immer ausgegraut.. Liegt da ev. ein Fehler vor?
 

Anhänge

  • RufUm.jpg
    RufUm.jpg
    39.6 KB · Aufrufe: 7
Du drehst dich im Kreis. Wenn du auf einen internen AB umleitest greift das nicht. Warum auch. Das kannst du nur editieren wenn das Ziel KEIN interner AB sondern beispeilsweise eine Handynummer ist. Es genügt einen AB ein- (mit der gewünschten Verzögerung) oder auszuschalten. Warum noch zusätlich auf diesen Umleiten. Der bekommt den Ruf eh mit. das ist dann doppelt gemoppelt.
 
Nein, es ist nicht dopplet gemoppelt.
Es gibt bestimmte Anrufer, die sollen einen eigenen AnruferSpruch, etc bekommen.
Das bedeutet: Die FritzBox erkennt anhand der Nummer, ah... ist Familie... die bekommt dann den AB 2 mit dem Spruch 2.

Wäre AB 2 nur normal aktiv, (ohne Rufumleitung) dann bekäme jeder den Spruch zu hören.... Soll aber nicht so sein.

In der Fritz-SW Fritzs!Fon konnte man auch die Nummernabhänigkeit so einstelllen. Vielleicht werde ich einfach mal an AVM schreiben und schauen, ob das ein beabsichtigt ist.

Sobald ich die Rufumleitung zu einem internen AB setze, werden keine Verzögerungen mehr angenommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.