Diverse Compilierungsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theborg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm soll ich mal nen extra terat aufmachen dafür ?

also ich hab schon ne menge probs beseitigt alerdinks hinundwieder einige probs die ich nicht lösen lan wie z.b. folgendes

Code:
make[1]: Entering directory `/home/theborg/Desktop/ds-0.2.5/source/toolchain/uClibc-0.9.26'
make -C extra/config ncurses mconf
make[2]: Entering directory `/home/theborg/Desktop/ds-0.2.5/source/toolchain/uClibc-0.9.26/extra/config'
gcc -O2 -Wall -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -I. -c mconf.c -o mconf.o
mconf.c:104: error: static declaration of 'current_menu' follows non-static declaration
lkc.h:63: error: previous declaration of 'current_menu' was here
mconf.c: In function 'conf_string':
mconf.c:574: warning: pointer targets in passing argument 2 of 'sym_set_string_value' differ in signedness
mconf.c: In function 'conf_load':
mconf.c:595: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'conf_read' differ in signedness
mconf.c: In function 'conf_save':
mconf.c:616: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'conf_write' differ in signedness
make[2]: *** [mconf.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/theborg/Desktop/ds-0.2.5/source/toolchain/uClibc-0.9.26/extra/config'
make[1]: *** [extra/config/mconf] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/theborg/Desktop/ds-0.2.5/source/toolchain/uClibc-0.9.26'
make: *** [/home/theborg/Desktop/ds-0.2.5/source/toolchain/uClibc-0.9.26/lib/libc.a] Error 2
 
G

gandalf94305

Guest
theborg schrieb:
hm soll ich mal nen extra terat aufmachen dafür ?
Strikt genommen ist ja das ganze Subforum der User-Support, d.h. Du darfst gerne einen neuen Thread aufmachen ;-) Bitte dann jedoch auch mit einem aussagekräftigen Titel. Dann findet man vielleicht Antworten und Postings besser in passender Form.

--gandalf.
 

theborg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm jetzt bin ich verpeielt :p hast du den jetzt aufgemacht oder hab ich falsch geklickt vorhin ?
 

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Experte bin ich zwar nicht, aber das sieht nach einem Problem mit ncurses aus....


Gruß
mastertester
 

theborg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jap dachte ich mir auch habs rausgenommen aber es klapt trozdem nicht nen make clean hab ich schon versucht das prob. ist das ich ncurses brauche
 

danisahne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
theborg schrieb:
jap dachte ich mir auch habs rausgenommen aber es klapt trozdem nicht nen make clean hab ich schon versucht das prob. ist das ich ncurses brauche
Es geht nicht um ncurses für die Fritzbox sondern um ncurses auf deinem Host Rechner. Hast du das ncurses Development Paket installiert?
 

theborg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jup dev paket ist drauf

EDIT: habs jetzt mal auf nen laptop getestet 32bit aber gleiches system ubuntu drapper 6.06 und komischerweise gleicher fehler des mus an drapper liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

theborg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm so nachtrag der ds-0.2.4 leuft einwandfrei durch auf beiden rechnern nur der ds-0.2.5 nicht
 

theborg

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so hab nochmal versucht ds-0.2.5 zu kompiliren jetzt bekomme ich nen crc fehler bei den avm surches habs auch schon gelöscht und neu runtergeladen aber immer das gleiche

mkdir -p source/avm-gpl
tar -C source/avm-gpl -xzf dl/fritzbox-source-files-current.tar.gz

gzip: stdin: invalid compressed data--crc error
tar: Child returned status 1
tar: Error exit delayed from previous errors
make: *** [source/avm-gpl/.unpacked] Error 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,816
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber