Diverse Hardware

VOIP Hardware vertreibt auch ein recht großer Händler in England:
http://www.telappliant.com/

Von Cisco gibt es zur Zeit nur das Cisco 7960G im Angebot.

Wer kennt noch andere Anbieter von Cisco Hardware?
 
Hallo,

Ich habe den 2x a/b Adapter ATA186 von CISCO im Einsatz.

Das Ding funzt einwandfrei und kann im Prinzip 2 SIP Accounts bedienen. Da er auch STUN beherscht arbeitet er peferkt mit SIPGATE hinter einem NAT Router mit dyn. IP zusammen. Der Adapter läuft bei mir jetzt ohne Probs knapp einen Monat durch.

Gruß
Borkk
 
Hallo!

Wo hast du diesen her. Gibts damit auch Echoprobleme ect. wie beim Grandstream ATA 286er? Wie wird er konfiguriert? In deutsch oder benötigt man Fachwissen.
 
Hi,

gibts bei ebay, kostet so ca. 100 EUR und ist total beschissen zu konfigurieren. Ausserdem braucht man eine SIP Firmware die man über einen TFTP Server draufladen muss. Wenn du aber jemand kennst der das schon mal gemacht hat ist es kein Problem ;-) Für Sipgate kann ich die Prozedur mal beschreiben, konfiguriert wird das Ding per Telnet oder WebBrowser.

Ich habe übrigens keine Problem mit Echo.

Meine Verbindungen sind sehr gut, da mein Router QoS unterstützt, d.h. meine ausgehenden VoIP Packete werden priorisiert versendet.

Borkk
 
Borkk schrieb:
Hallo,

Ich habe den 2x a/b Adapter ATA186 von CISCO im Einsatz.

Das Ding funzt einwandfrei und kann im Prinzip 2 SIP Accounts bedienen.

Die Cisco ATAs sind aber vom Preis/Leistungsverhaeltniss her nicht besonders gut. Was mich am meisten stoert ist das man die Cisco ATAs durch einen fehler beim Softwareupdate "schiessen" kann. Wenn du einen firmware update machst und du hast eine netzstoerung kannst du das Teil wegschmeissen. Einen habe ich schon so gehimmelt.

Dazu kommt das die configurierung ueber Hexcodierte Felder auch nicht das wahre ist und ausserdem ist der ATA 186 viel zu teuer.

Der Typ der fuer Komodo (die wurden von cisco gekauft) das ATA entwickelt hat, hat eine neue Firma namens "Sipura" gegruendet. Die bieten jetzt einen 2 Port SIP Adapter an der so um die 95 USD liegt und der wesentlich besser ist wie der Cisco ATA. Insbesondere kannst du jeden Port vollstaendig eigenstaendig configurieren. Jeder port kann sich z.b. bei einem anderen Proxy subscriben. Also du koenntest z.b. einen Account bei sipgate und einen bei nikotel nutzen. Auf der gleichen box.

:: Arnd ::
 
Udo schrieb:
Wer kennt noch andere Anbieter von Cisco Hardware?

Ich kann "refurbished" cisco HW besorgen. Also gebrauchte Geraete die sauber gemacht und getestet wurden. Sehen meist aus wie neu. Manchmal sind ein par leichte abnutzungsspuren festzustellen.

Gibts demnext auch in meinem Shop.

:: Arnd ::
 
Hallo Arnd,

das klingt gut, bin mal auf den Shop gespannt.
 
Hi,

Sip-Store hat recht und ich habe es ja auch so beschrieben die konfiguration von so einer ATA ist echt Steinzeit. Ich hab schon einige Zeit gebraucht mit ich den richtigen 8x8 bit String zusammen hatte.

Sie ATA kann zwar 2 SIP Accounts verwalten aber leider nur einen Proxy bzw STUN Server, d.h. es können zwar 2 Nummern eingtragen werden aber nur von einem Provider.

Ein muss ich der ATA aber zugute halten, wenn sie mal läuft dann läuft sie und die Sprachqualität ist perfekt.


Wir kommt man denn an Preise für die refurbished Cisco Hardware?

Gruß
Borkk
 
@Borkk: Ich habe dir eine PM geschickt.

:: Arnd ::
 
mich würden auch die Preise und die Konfiguration besonders für Nikotel und Sipgate interessieren.
 
@sip-store.de
Hallole, wo kann man denn diese Sipura-Adapter herbekommen und haben die auch so grosse Probs mit Echos, wie der Grandstream ATA 286?
 
keine probleme mit sipura+ nikotel , auch wenn er nicht von cisco hergestellt wird.

ein offizieller distributer http://www.snscomm.com/ verkauft die teile auf ebay amerika ... ca. 100 euro incl versand nach deutschland... hat bei mir 3 tage gedauert ...

man kann den adapter auch direkt bei sipura kaufen , dort ist er etwas teuer...
 
hab bei ebay unter sipura nur 1 gefunden und der liefert nicht nach D!
 
doch sie liefern das deutschland , einfach per email anfragen ... versandkosten waren 23$.
 
@sip-store.de

ich würde auch gern einen "refurbished" ATA186 kaufen
und bräuchte ein paar infos

thanx
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.