diverse Seiten nicht aufrufbar, keine Hilfe per Hotline...

dslneuling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit einigen Tagen kann ich Bankseiten (www.aab.de oder banking.postbank.de) nicht mehr aufrufen, auch die microsoft-Seiten nicht mehr. Verbinde via LAN & FBF zwei REchner, von denen ich das bisher durchführen konnte.
Hatte vorher ein längeres Gespräch mit der teuren Hotline, aber die konnten auch nicht helfen. Habe jetzt einen neuen IP-Bereich (91.19.*), außerdem sollte ich das graue Kabel am Splitter für 10sec mal trennen, um irgendein double-routing auszuschalten. Ferner eine weitere DNS-Adresse...
Nun wissen die auch nicht weiter, lt. tracert scheints mal an Telekom-Knoten (212.184.26.182), mal an Arcor-Knoten (arcor-ip.net) zu hängen.
Laut Hotline gäbe es irgendwo (mal wieder) Umstellungsschwierigkeiten, Telefonica sei derzeit abgehängt oder abgeschaltet (was immer das heißt).
Habe jetzt lange im Netz nach ähnlichen Problemen gesucht, aber nichts aktuelles derartiges gefunden - habe nur ich diese Probleme oder woran liegts?? :noidea:
Danke jedenfalls für alle Hinweise!!

Ich hatte voriges Wochenende das gleiche Problem. Postbank, kicktipp.de oder auch andere Seiten kamen wenn überhaupt nach Minuten auf den Schirm - oder halt gar nicht.

Woran es lag weiß ich nicht. Was half war der Fritzbox mal für eine Minute den Stromhahn abzudrehen (also Netzteil abziehen) und einen Box-Neustart zu initiieren. Seit dem funzt es wieder mit allen Seiten in gewohntem 16000er Speed.....

Vielleicht hilft das bei Dir auch....

Hi, bei mir die gleiche Problematik mit der Deutschen Bank. Die Login-Seite (HTTPS) der andere Banken funktionieren.

Scheint wohl ein DNS-Problem zu sein !?!

Habe 1&1 gerade via Mail angeschrieben.

Das hatten wir doch schon mal! damals lag es an den Telfonica IPs. Mit diesen waren oder scheinbar sind eineige Seiten nicht ereichbar! Rufe bei 1und1 an und lass dir eine IP aus dem Bereich der Tcom geben. dann sollte es gehen- jedoch nur für 5 Tage mußt du wieder anrufen...

oder du stellst deine Fritz!Bos so ein das sie immer über Telecom rausgeht. Das habe ich bei mir eingestellt. Das findest du hir auch irgendwo. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo. Änderungen gingen am einfachsten über den Fritz!Box editor oder Telnet

Letztes Wochenende hatten wir ohnehin immer mal wieder Probleme mit 1&1. Die DSL-Synchronisation ging, aber ich konnte nicht authentifizieren und war daher offline. War etwas doof, wenn die Netzanbindung während einer Ebay-Bestellung abmistet...

Hawedieehre.
Fant

Jepp, das war bei Bekannten und mir am Samstag (ab Nachmittags) ebenso.
Raum Mülheim, Oberhausen, Essen.
Am späten Samstag abend ging's dann wieder wie gewohnt.

[OT]
...und ab diesem Zeitpunkt gingen bei mir auch alle dyndns-Konten wieder ohne mein Zutun :)
[/OT]

Tja, ich habe aktuell genau den gleichen Fall (in Oberhausen).

Der Kollege kann sich noch nicht mal in sein CC von 1u1 einloggen!
Haben wirklich alles versucht wie
  • neutrale DNS eingetragen,
  • die verschiedenen Einlogmöglichkeiten bei 1u1,
  • manuelle Umstellung durch 1u1-Service,
  • andere Browser benutzt und
  • selbst einen anderen Rechner angeschlossen ...
absolut nichts zu machen!

Es kann weder an der FBF noch am Rechner liegen, weil ich das alles natürlich auch an einem anderen DSL-Anschluß getestet bzw. auch selber eingerichtet habe!

Zur Info: Meine Lösung ...

mjunker schrieb:
Hi, bei mir die gleiche Problematik mit der Deutschen Bank. Die Login-Seite (HTTPS) der andere Banken funktionieren.

Scheint wohl ein DNS-Problem zu sein !?!

Habe 1&1 gerade via Mail angeschrieben.

Mein Problem war kein DNS-Problem, sondern die Konfiguration des MTU-Werts auf 1440 Byte. Und schon
lüppte die ganze Sache. Ja ja ...

Woher hast du den Tipp? ... oder einfach ausprobiert?

1440 ist aber ein unüblichert Wert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist das halt so ...

Naja, sagen wir mal ....... ist wohl, bedingt durch, sagen wir mal "beidseitiges Gegockel", das analytische (lol) Ergebnis eines anderen Threads
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=828443&postcount=12.

Manchmal bringt´s halt doch etwas, wenn man sich nervt.

edit:
@RudatNet
Wenn du irgendwo ein ähnliches Problem hast, probier halt einfach das Absenken des MTU-Werts. Hör aber nicht zu früh auf, z. B. bei 1450 Byte (lol). Lies halt einfach mal den anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Man man, den Thread hatte ich vorher mindestens schon 3 mal gelesen,
aber halt nicht mehr dran gedacht! :rolleyes:

Tja, danke jedenfalls!
Dann werde ich mal einen neuen Termin machen. ;)

Dank gebührt natürlich auch dem nervenden (nicht so ernst nehmen) frank_m24. ;)

Endlich geschafft, keiner nervt mich mehr ... hoffentlich

Habe die Clients in meiner Familie/ Verwand- und Bekanntschaft
auf 1440 Byte umgestellt und es gibt auf den besagten
Seiten keine Probleme mehr !!! :p

@RudatNet
Wie schaut´s eigentlich bei deinem Termin/en aus ?
Hat das herabsetzen des MTU-Werts den gewünschten
Effekt gebracht ?

So, der Termin war gestern, ;)
und ich berichte mal wie versprochen.

Obwohl Datenpakete bis 1464 Bytes (Ping) einwandfrei funktionieren und der TCPOptimizer das auch bestätigt hat, war das Einloggen für bestimmte Dienste (Ebay, ADAC ...) nicht möglich. Habe den MTU dann trotzdem manuell auf 1400 gesetzt und alles funktioniert einwandfrei!
Was macht 1und1 da eigentlich? :noidea:

Mit meinem Latein am Ende ...

Hi @RudatNet

The same Procedure as ...

Ich tippe nun eher auf die FBF 7170 Firmware, die wohl
mit den Zielseiten, den falschen Wert aushandelt. Oder die
Zielserver geben einen falschen/ ungenauen Wert an die
FBF 7170 zurück. :confused:

Ich glaube, dass hier nur AVM und/ oder 1&1 klärende
Aussagen treffen könnten. Und es wäre schön, wenn sie
es denn auch tuen würden. --

Weiß sonst noch jemand etwas genaueres oder wie kann
man zielgerichtet dem Problem naherücken. :idea:

Ansonsten werde ich es auf sich beruhen Lassen und auf
neue Erkenntnisse/ Firmwaren warten ! :cool:

Nein, ich behaupte mal, es liegt nicht an AVM.

Habe die "Problem-Hardware" komplett (Notebook und FBF) bei mir zuhause neu eingerichtet und getestet.
Da lief alles einwandfrei! (natürlich mit meinen Arcor-Zugangsdaten!)

Hallo,

Was passiert denn, wenn man vom betroffenen Rechner aus die Internet-Verbindung per DFÜ-Netzwerk aufbaut (die Fritzbox quasi zum DSL-Modem degradiert)? Tritt das Problem dann auch auf?

Viele Grüße

Frank

Sehr gute Frage, die ich leider nicht so schnell beantworten kann.

Möchte den Kunden jetzt nicht unbedingt noch mehr verwirren! ;)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
liomarcel3