Diverse Sipgate-Probleme - bin ich die Einzige?

yamiyi

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin mittlerweile total entnervt von Sipgate! :(

Mal kann ich keine ausgehenden Gespräche führen, Gespräche annehmen geht.

1 Stunde später z.B. ist der Spuk vorüber. Am nächsten Tag dann das Ganze umgekehrt: Ankommende Gespräche kommen nicht rein (nicht erreichbar) – aber ich kann raustelefonieren.

Dann wieder was Neues: Nach Neustart der Fritzbox funktoniert das Ganze wieder. Am nächsten Tag wieder kein Raustelefonieren, nach Neustart der Box geht’s wieder.

Alle anderen Anbieter die ich habe wie z.B. Easybell usw. funktionieren ohne Problem und „ohne Neustart“. Sipgate sagt dazu folgendes: „ein Teil unserer Kunden war heute Morgen für ca. 50 Minuten aus bestimmten Netzen nicht erreichbar.

Leider waren auch Sie von der Störung der eingehenden Telefonie betroffen. Das Problem ist inzwischen behoben. Bitte entschuldigen Sie den kurzzeitigen Ausfall Ihres Anschlusses."

Aber am nächsten Tag das gleiche Spiel :confused:

Manchmal funktioniert es nach dem Neustart - dann wieder nicht.

Hat sonst noch wer solche oder ähnliche Probleme mit Sipgate??

Ich zweifle langsam an mir...

Yamiyi
 
Ich habe die Probleme nicht und kenne diese auch nicht.
 
kann ich leider auch nicht bestätigen - nochmal konfig prüfen, ggf. stun/portkonfiguration?!
 
Hm, find ich irgendwie rätselhaft. Ich habe eigentlich monatelang keine Änderungen vorgenomen und es hat alles sehr gut funktioniert.

Vielleicht ist Sipgate nicht dafür verantwortlich :( Sipgate teilte mir mit, "....dass uns Ihr Router nach einem IP Wechsel die aktualisierte IP Adresse nicht
mitteilt. Dies kann im Regelfall durch ein Update des Routersbehoben werden. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Routers."

Aber meine IP wechselt nicht sehr oft (Unitymedia) und die neueste Firmware habe ich längst aufgespielt.

Dieses Problem habe ich allerdings auch erst seit der neuen Firmware von AVM. Ich werde mich jetzt einfach mal an AVM wenden.

Danke für eure Antworten.
Yamiyi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Probleme auch nicht mit sipgate. Findest Du denn verdächtige Einträge in den Logs der Fritz!box ?
 
Hm, normalerweise merke ich das ja auch nicht, wenn ich nicht gerade telefonieren möchte. Und wenn jemand versucht mich anzurufen, dann kriege ich das ja auch nicht direkt mit.

Und, jetzt wo du das mit den Log-Einträgen sagst: Gestern hatte ich diesen Logeintrag:

Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Der kam von 8:31 h - 8.35 h ca. 20 x Ich habe zu dem Zeitpunkt definitiv nicht versucht zu telefonieren, da ich um diese Uhrzeit sowieso mit dem Hund unterwegs bin.

Ja und dann habe ich erst um 9:20 h telefoniert. Da hatte ich auch keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist manchmal normal. Passiert nicht nur bei Sipgate, sondern bei jeden Provider. Ich habe es bei Dus.net mit Vodafone zeitweilig.
 
Bzgl. der Zeitüberschreitung... Der Eintrag sagt nur, dass Deine Fritz!Box sich nicht am Server von sipgate anmelden könnte. Dafür gibt es 3 Gründe -> 1. der sipgate server war offline, 2. dein Internetprovider hatte Probleme oder mit Deinem Netzwerk und den Ports stimmt was nicht. Mit einem Gespräch hatte der Eintrag nichts zu tun.
 
nochmal konfig prüfen, ggf. stun/portkonfiguration?!

Wenn die Fritzbox direkt am DSL hängt, ist weder STUN noch Portforwarding notwendig.

Sipgate teilte mir mit, "....dass uns Ihr Router nach einem IP Wechsel die aktualisierte IP Adresse nicht
mitteilt.

Das würde die Probleme bei ankommenden, aber nicht bei abgehenden Gesprächen erklären. Kann aber eigentlich auch nur dann sein, wenn die Fritzbox hinter einem anderen Router betrieben wird.

Hast Du schon versucht, die Box zu Recovern und dann von Hand neu einzurichten?

Btw, ich muss sagen, dass ich mit sipgate schon seit einiger Zeit keinerlei Probleme habe.

Svenja
 
Ich habe mit sipgate auch Probleme und zwar kommt bei mir immer: Internettelefonie mit xxxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Ich denke es liegt an der Fritzbox 7270 habe folgende Firmware-Version 54.04.86. Mal nee alte aufspielen.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.