Dlink 635 hinter Fritzbox

bennix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin momentan ein wenig Hilflos.

Ich habe heute meine Fritzbox angeschlossen, da ab heute mein neuer 1x1 vertrag läuft. eine schöne 16.000er leitung. Als ich am anfang einfach mal die fritzbox direkt an den router angeschlossen habe funktionierte nach einigen minuten das internet sofort. leider die telefone noch nicht also musste ich umstecken und per fritz.box den spass aktivieren. als ich das getan habe habe ich einfach das dsl kabel wieder am dsl port in den router gesteckt und bin davon ausgegangen das es wieder funktioniert. Das telefon geht nun... nur das internet leider nicht. den router habe ich dahinter geschaltet, damit ich mein wlan weiter nutzen kann für meinen lappy die restlichen leitungen im haus gehen über normale netzwerkkabel.

naja ich habe schon hier ne menge gestöbert aber ich kann mit echt vielen begriffen nichts anfangen. also prinzipiell für nen totalen anfänger erklären falls mir überhaupt geholfen werden kann :) (bsp flashen hab ich irgendwo gelesen )

ich danke im voraus vielmals für die hilfe

Benni

hi bennix

willkommen im Forum.

Also ich verstehe jetzt nicht genau was du gemacht hast. Die Fritz!Box hat doch in der Regel alles...(WLAN, Routerfunktion etc). da braucht du den DLink doch nichtmehr.

Es sollte eigendlichreichen die Fritz!Box wie in der BEschreibung anzuschliessen (Ich empfehle dir wenn möglich die Splittermethode zu nutzen auch wenn du vielleicht 1und1 Komplett hast,das minimiert Störungen).

Also Folgender aufbau:

Code:
             ________
            |             |  
TAE--Splitter-->Fritz!Box-->PCs über LAN+Router
                          |
                           ----->Telefone

Hast du eine Fritz ohne WLAN und möchtest Deinen vorhandenen Router zu einem Switch mit WLAN-Funktion degradieren, so lies einmal diesen Thread:
HowTo: Fritz vor einen vorhandenen Router hängen
(der oben in der Threadübersicht dieses Subforums so schön angepinnt ist, damit jeder ihn sofort finden könnte ;))

dankeschön für die schnelle hilfe :) der router funktioniert nun, auch wenn ich anstatt versprochenen 16.000 momentan nur unter 6.000 bin funktioniert der spass erstmal. morgen wird dann mal bei 1und1 angerufen und gefragt warum nur mbit...(der test pc hängt direkt an der fritz box)

aber schon mal vielen dank :)

grüße
Benni

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.