Hallo !
Ich bin erst seit neuem DSL, WLAN und VOIP User.
Ich habe soweit alles hinbekommen (kann mit simply connect anrufen und mit sipgate angerufen werden)
Das Problem liegt darin das ich mit sipgate keine Anrufe tätigen kann. (Ich habe natürlich Guthaben bei sipgate )
Nun soll ich die Ports freischalten im Router, dann soll es angeblich funktionieren.
Aber wenn ich bei meinem Router das Menü Firewall aufrufe, sehe ich nicht wie ich die Ports freischalten soll, da steht soviel. Und sipgate schrieb nur:
Hallo,
aktivieren Sie bitte die Weiterleitung folgender Ports an Ihrem Router/Firewall:
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Mit freundlichen Grüßen
Dafür bin ich leider zu "neu" auf dem Gebiet.
Ich bitte um Hilfe hier im Forum (Suche hat noch nichts gebracht) ob vielleicht jemand mir die einstellungen sagen kann, würde mich sehr freuen.
Danke schonmal im Voraus !!!
Andreas
Ich bin erst seit neuem DSL, WLAN und VOIP User.
Ich habe soweit alles hinbekommen (kann mit simply connect anrufen und mit sipgate angerufen werden)
Das Problem liegt darin das ich mit sipgate keine Anrufe tätigen kann. (Ich habe natürlich Guthaben bei sipgate )
Nun soll ich die Ports freischalten im Router, dann soll es angeblich funktionieren.
Aber wenn ich bei meinem Router das Menü Firewall aufrufe, sehe ich nicht wie ich die Ports freischalten soll, da steht soviel. Und sipgate schrieb nur:
Hallo,
aktivieren Sie bitte die Weiterleitung folgender Ports an Ihrem Router/Firewall:
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Mit freundlichen Grüßen
Dafür bin ich leider zu "neu" auf dem Gebiet.
Ich bitte um Hilfe hier im Forum (Suche hat noch nichts gebracht) ob vielleicht jemand mir die einstellungen sagen kann, würde mich sehr freuen.
Danke schonmal im Voraus !!!
Andreas