DLink DSl 380T vor FBF7170 schalten

kappes

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab dauernd verbindungsabbrüche (freenet dsl 16000) mit der FB, da Rausch-Signal-Abstand zu gering. (max. 5). manchmal alle paar stunden, manchmal alle paar sekunden. hab mir externes modem geholt (dlink 380T) und alleine getestet. alles funzt, hab garkeine abbrüche mehr.

Wie kann ich jezz das dlink modem vor die FB schalten?

ich bin echt der totale volldödel wenns bei netzwerkproblemen um mehr geht als um "kabel rein un schalter drücken". auuserdem hab ich schon voll den synapsen fasching wenn ich die anderen beiträge zu ähnlichen themen lese, also bitte ich euch mir das ganz ruhig un in einfachen worten zu erklären.

es is übrigens nich so wichtig das ich über die fb auf das modem zu greifen kann, wenn ich muss kann ich umstecken aber ich will halt das wlan der FB nutzen deshalb das mit dem vorschalten.


Wo muss ich die Benutzer daten eintragen im router oder im modem?

Soll das modem im bridge-modus laufen oder oder als PPPoE/PPPoA?

achja, den zusammenhang mit den seriennummern habsch auch net gerafft aber wenns euch weiterhilft....

U385.257.00.019.757

so, dann haut mal in die tasten

danke jezz schonmal

:noidea: kappes :noidea:
 
Hallo erst mal.
Bitte lasse Deine Tastatur untersuchen, da scheint die Shift-Taste nicht mehr korrekt zu arbeiten. Weiterhin hat Dein Brain/Textausgabemodul einen Defekt und schiebt so manche Wörter ineinander und lässt einzelne Buchstaben weg. Dadurch wird Dein Beitrag sehr schwer lesbar. Bitte lasse auch hier die neuste Version einspielen, denn Du willst ja Hilfe von uns und da ist es nicht mehr als fair, wenn Du auch das Deinige dazu beiträgst. ;)

So nun zum Problem.
So wirklich sehe ich hier kein Problem, denn Du musst doch im Bereich Internet/Zugangsdaten nur einstellen:
- Zugang über LAN 1 (da per externem DSL-Modem)
- Internetverbindung selbst aufbauen (Wie auch sonst?)
- Zugangsdaten werden benötigt (irgendwie muss sich die Kiste ja auch einwählen)
und "übernehmen", Fertig
 
Beim D-Link 380T musst du auch noch vorher den Bridge-Modus auswählen,falls das nicht schon automatisch geschehen ist.
 
ich hab die Zugangsdaten im dlink modem und die Fritzbox auf Lan 1 gestellt. DHCP im dlink modem is auch an. ich kann auf das modem und auf die fritzbox zugreifen.

aber ich kann leider nich mehr mit wlan ins internet. das netzwerk wird zwar gefunden aber es kommt keine verbindung zu stande!

Bei dem Rechner der mit wlan ins netz soll wird die ip auch automatisch vergeben.

Bekommt er eine ip wenn DHCP im modem aktiv ist, die wlan verbindung aber zur Fritzbox aufgebaut wird?
 
Hallo,

kappes schrieb:
ich hab die Zugangsdaten im dlink modem
Das ist keine gute Idee!

kappes schrieb:
und die Fritzbox auf Lan 1 gestellt
Wie denn? Als NAT Router oder als IP-Client?

kappes schrieb:
aber ich kann leider nich mehr mit wlan ins internet.
Das deutet auf IP-Client hin. Dann ist das kein Wunder.

Mache es so, wie Novize es beschrieben hat:

Novize schrieb:
- Zugang über LAN 1 (da per externem DSL-Modem)
- Internetverbindung selbst aufbauen (Wie auch sonst?)
- Zugangsdaten werden benötigt (irgendwie muss sich die Kiste ja auch einwählen)
und "übernehmen", Fertig

und beachte den Hinweis von Currywurst:
Currywurst schrieb:
Beim D-Link 380T musst du auch noch vorher den Bridge-Modus

Und nimm die Zugangsdaten aus dem D-Link raus!

Alles andere ist nur unnötig kompliziert oder macht Probleme (wie bei dir).

Viele Grüße

Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.