[Problem] dlinkddns.com Port gesperrt -Vodafone.es

stgtklaus

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich sitze in Spanien und will meine Fritz erreichen. Ich habe den DNS Service mit Port 450 eingerichtet und der geht wohl auch (daheim) . Leider hat mein Provider alle Ports wohl gesperrt - ausser Surfen geht so gut wie nix. (SSH geht)
Komm ich irgendwie in die Fritz ? Gibs da nen Trick

Danke
 
Der Standardport für die Fritzbox-Fernwartung ist 443 (https). Ist der auch gesperrt?
 
Würde jetzt keine Rolle spielen - ich bin tausende Kilometer entfernt :)
Bin mir eh nicht sicher ob das das Problem ist - konnte auch von einem anderen Netz nicht zugreifen. Mal abwarten was nachdem nächsten automatischen Kaltstart los ist

Danke
 
Die Sperre ist weg ?!?
 
Ich tippe eher drauf, die dyndns-Auflösung hatte nicht hingehauen.
Nach dem Neustart wurde wieder ordnungsgemäß aufgelöst und daher geht es jetzt.
 
Jetzt hab ich nur das Problem das Fritzchen bei jedem Tastdruck nach dem Passwort verlangt, und manchmal auch ohne Tastendruck.
Ich habe 50 mal das Passwort gesendet bis ich den Rechner wakeonlan.en konnte.
 
Kann es sein, dass Du irgendwelche Anonymisiertools (Tor etc.) nutzt? Dann wäre das Verhalten normal und kann auch (zum Glück) nicht geändert werden.

Gruß Telefonmännchen
 
Nein, diesmal bin ich nicht schuld. :)

Mein Handy geht in Spanische Vodafone Netz, verbindet per WLAN Hotspot mit dem Notbook - mehr nicht. Dann per DLINKDNS nach D und jetzt wieder an die Fritzbox.
 
Entweder du bist im VF Netz (GPRS/UMTS) oder WLAN Hotspot.

Bei Hotspots ist teils alles dicht an Ports bis auf die fürs Web und Email. Wen dem so ist, kannst du da nichts machen, da dann auch für VPN die erforderlichen Ports dicht wären. Dir bleibt wenn nur ein Proxy mit HTTP bzw HTTPS als Gateway oder halt ein anderes freies Netz verwenden.
 
Mein handy erzeug einen "mobilen Hotspot" mit dem ich das Notebook bediene. Surfen geht wunderbar.

Warum Fritz alle Sekunde ein neues Passwort will versteh ich nicht
 
Also du gehst per UMTS Online direkt von VF und möchtest nun wie auf die FB zugreifen? Fernwartung (HTTPS)? VPN? FTP?

Ob dein Handy direkt surft oder ein weiteres Gerät via USB, BT oder WLAN mit surft ist irrelevant.

Erreichst du nun dlinkddns.com nicht? Übermittelt die FB dem DynDNS Dienst die aktuelle IP nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notbeook - WLAN - HANDY - UTMS - DLINKDNS - Fernverwaltung - Fritz

Ich kommte ja rein !! geht schon , nur will Fritz ständig das Fritzpasswort - und zwar bei jedem Klick und auch gere mak ohne Klick. Ich hab ewig gebrAUCHt den Rechner zu starten.
Danach hab ich Teamviewer - der geht dann (fast)
 
Selbe Problem wenn du mit dem Handy auf die Fernwartungsseite gehst?

Steht etwas im Fritz Log, dass du abgemeldet wurdest wegen ungültiger Sitzung oder so?

Wenn es dir nur um das starten des PC geht, kannst du auch in der FB einen Port an den PC weiterleiten, und im Heimnetz den PC bearbeiten und "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." anklicken, dann brauchst du z.B. nur noch mit dem Handy die Adresse mit dem Port als URL aufrufen im Browser, und schon startet der PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Handy Surfen hab ich zu dicke Finger .-)

Mir reicht einschalten völlig aus - gibts ne Anleitung für das !! - Für Dummys
 
Ich hab nur ne 7170
 
Hmm die ist was älter, da ist die Funktion in der FW nicht enthalten. Würde sonst ganze mit anderem Browser nochmal probieren oder vom anderen Gerät, wegen der ständigen erneuten PW abfrage.

Sonst nochmal auf Standardport 443 testen, also das ohne Portangabe direkt drauf kommst https://hostname.dlinkddns.com.

Auf dem Notebook läuft sonst kein Proxy, Anonymisierungstool (ggf. auch als Browser Plugin bzw. Addon) oder so wie es auch schon Telefonmännchen vermutet?
 
Solange es mit tausend Klicks geht - reicht mir das auch aus.... Ist nur nervig.

Browser hab ich probiert, anderes Gerät hat ich nicht mit

Vielen Dank für die Hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.