DLNA Problem mit 7390 -> Repeater -> TV

bagsnbelts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen DLNA Server (Win Media Player 11) über den ich über eine FB 7390 auf meinem Sony TV Photos anschaue. Das ging prima.
Jetzt habe ich einen Fritz.Repeater im Wohnzimmer. Klappt mit Laptops und Handy alles bestens, nur: der Sony TV findet zwar das Netz (kann auch ins INet gehen), allerdings findet er den DLNA Server nicht mehr...muss ich da irgendwo Ports freigeben oder woran kann es liegen?
Wenn ich den Repeater ausstecke funktionierts wieder einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank

Hallo bagsnbelts,

ich habe auch einen Sony KDL-NX805 der einen interen WLAN-Adapter für 2,4 u. 5GHz hat, meiner läuft allerdings auf 2,4GHz, denn auf 5GHz bringt die 7390 leider nicht die Rechweite vom 2.OG bis ins EG zu meinem TV.

Wie gesagt unter 2,4GHz hat der Sony drei Empfangsbalken und Streamt einwandfrei sowohl 1080i Filme und auch Diashows der HD fotos über einen Win7-Client.

Ich hatte auch am Anfang das selbe Problem mitz dem Connect per WLAN gehabt, ich habe dann einfach er einmal probiert ohne Verschlüsselung WPA/WPA2 den WLan connect hinzubekommen, Du kannst Ja vorsichtshalber einen MAC-Adressen-Filter setzten bzw. die MAC-Adresse des WLAN-Adapter des Sony eintragen. So habe ich mich auch rangetatet, bei mir ging es dann irgendwan, wobei ich nicht wirklich weiß warum.

Hast Du denn den Connect über WLAN schon bzw. siehst Du bereits den Sony in der WLAN-Liste der 7390 und hast nur noch das Problem mit dem Win7-Homenet ?

Gruß
Navy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.