.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DMZ oder Portfreigabe

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Suriyothai, 14 Juli 2004.

1. Suriyothai

Suriyothai Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

ich habe bei mir am Router DMZ aktievirt ( sonst kein Klingelzeichen ) frunzt alles bestens....nur so aus neugierde was ist besser oder sinnvoller DMZ oder die Portfreigabe zu nutzen beide Varianten gehen bei mir

Gruss Lothar

2. obelix

obelix Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    also für ein Telefon kann mann sicherlich DMZ einstellen. Für meinen Rechner würde ich eine Portfreigabe vorziehen. Bei der Portfreigabe haste doch etwas mehr Kontrolle.

OBELIX

3. otaku42

otaku42 Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    0
    DMZ heisst in diesem Zusammenhang, dass alle eingehenden Anfragen aus dem Internet intern auf den DMZ-Host weitergeleitet werden. Beim Portforwarding werden nur die von Dir eingestellten Ports weitergeleitet.

Wenn Du die DMZ-Funktion nutzt, solltest Du sicher sein koennen, dass der DMZ-Host nicht von aussen angreifbar ist. Einen Windows-Rechner beispielsweise wuerde ich nur dann in die DMZ stellen, wenn Du wenigstens die aktuellen Patches installiert hast und eine gute (Personal) Firewall darauf laeuft. Aber selbst dann haette ich Magenschmerzen bei dem Gedanken... im Zweifelsfall immer Port Forwarding nutzen. Wie Obelix schon geschrieben hat, hast Du hier eine deutlich bessere Kontrolle darueber, was aus dem Internet auf dem entsprechenden Host einschlaegt.

Ciao, Mike

4. deepnight

deepnight Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    jep. ich hab meine rechner auch die ports geforwarded, und mein P2000W in der DMZ und alles funzt 1A

5. Suriyothai

Suriyothai Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Jow...danke

dann lass ich alles so wie es ist - Telefon auf DMZ

Gruss Lothar