DNS entern bei UMTS

lieblein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe mal eine dumme Frage.......:confused:
Kann ich den DNS Server auch ändern wenn man per UMTS ins Internet geht.
Und bringt das was????

Hallo und willkommen im Forum.

Mit welchem Gerät willst du denn per UMTS ins Internet? Laptop, UMTS-Handy, UMTS-Stick an der Fritz!Box?

Den DNS-Server kann man in der Regel schon ändern. Aber je nach Gerät sind die Einstellungen unterschiedlich vorzunehmen.

Ob das 'was bringt, kommt auf den jeweiligen Fall an. Man sollte es eigentlich nur dann machen, wenn man mit dem standardmäßig verwendeten DNS-Server des Providers größere Probleme bei der Namensauflösung zu bestimmten Zielen feststellt.

Hallo und willkommen im Forum.

Mit welchem Gerät willst du denn per UMTS ins Internet? Laptop, UMTS-Handy, UMTS-Stick an der Fritz!Box?

Den DNS-Server kann man in der Regel schon ändern. Aber je nach Gerät sind die Einstellungen unterschiedlich vorzunehmen.

Ob das 'was bringt, kommt auf den jeweiligen Fall an. Man sollte es eigentlich nur dann machen, wenn man mit dem standardmäßig verwendeten DNS-Server des Providers größere Probleme bei der Namensauflösung zu bestimmten Zielen feststellt.
Soory per Laptop.

Habe es schon versucht aber wenn ich die verbindung trenne und mich dann neu verbinde

steht sofort wider der alte DNS drin.????

(Bitte lösche das Full-Quote.)

Welches OS hast du auf dem Laptop?
Ist das UMTS-Modem integriert, oder benutzt du einen UMTS-Stick?
Wo, d.h. in welchem Konfigurations-Dialog, am Laptop stellst du die eigenen DNS-Parameter ein?
Hast du eine spezielle Einwahl-SW vom Provider bzw. vom Stick-Hersteller?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.