DNS Error

agavira

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mich mit meiner FBF bei einem spanischen provider adiptel zu registrieren.
Die adresse ist sip2.adiptel.com, und manchmal funktioniert es ohne probleme. Wenn ich dann die FBF abschalte (sie läuft keine 24/24) und dann wieder einschalte, kann es passieren, dass er sich dann nicht wieder einloggt, Error Message:
6.07.05 23:17:56 Registration of Internet number xxxx failed. Reason for error: DNS error

Woran kann das liegen? Wenn es mal nicht klappt, geht es mit X-Lite aber doch, der Server funktioniert also. Liegt dass an meinen Luxemburgischen ISP?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Andres

Update: Ich habe die internationale FBF, FW 06.03.62. Mit der direkten eingabe der IP geht es nicht (mehr), dass blockert der Provider (habe schon nachgefragt). Wie kann ich bei der FBF den DNS Server einstellen?
 
also ich kenne den Effekt wohl auch bei mir. Mit der 37er Firmware war dem glaube ich noch nict so, aber auf jedenfall mit der 65er Firmware, mit der aktuellen Firmware kann ich das schon wieder nicht bestaetigen.
Aber man macht einen Reboot und irgendwie scheint DNS zu haengen, es wird zwar eingewaehlt, aber es wird kein VoIP-Provider verbunden und auch die Systemzeit wird nicht gesetzt, der Online-Zaehler zeigt die Zeit nicht an, dafuer steht da irgendein Spruch (der uebliche wenn die Zeit nicht stimmt) und im Systemlog stehen DNS Fehler.
Simple Art zur Behebung: einfach nochmal booten ohne was zu aendern.
Da ich die letzten Tage mit diesen Internationalen Vorwahleinstellung spiele, habe ich letzte Zeit oefters mal neu gebootet, den Fehler nicht bemerkt in der 67er. Ansonsten bin ich garnicht so der Vielspieler und Booter von der Box, aber habe den Fehler selber 2-3mal gehabt, also ich wuerde sagen von 10mal Booten klappte die DNS Aufloesung mindestens 1mal nicht in der 65er Firmware.
 
also ich haenge auch an einem "Texas Instrument 0.2 - H2" und DSL3000 mit Upstreamerhoehung laeuft hervoragend, wuerde sage es koennte nicht besser sein. Downloads so 360-370 rum, Uploads so 55kb/s. Ob das Teil auch DSL-6000 kann weiss ich nicht, bei mir halt nicht zu bekommen, ein Bekannter, der naeher zur Vermittlungsstelle wohnt, koennte es laut DSL-Check-Status aber bestellen, will er allerdings nicht :)
Aber so generell hatte ich mit der Fritzbox und meinem DSLAM noch mit keiner Firmware Probleme, die scheinen gut zsammen zu laufen - solten sie ja eigentlich auch, wenn sowohl in der Box wie auch der Vermittlunsgstelle TI Hardware verbaut ist :)
 
Nein,

dass scheint nicht dass Problem zu sein, denn ich bekomme diesen DNS Fehler nur bei einem SIP Provider, sip2.adiptel.com. Bei Sipgate kann ich mich ohne probleme einloggen. Irgendwelche Ideen?

Danke

Andres
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.