DNS Fehler gelöst

Papilio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

meine Fritzbox läuft seit Jahren einwandfrei bis auf ne Kleinigkeit vor ein paar Monaten, die ich aber mit Steckerziehen für ein paar Minuten gelöst habe.
Jetzt seit 3 Tagen kommt jedesmal, wenn ich raustelefonieren will das Besetztzeichen, egal welche Nr. ich wähle.
Als Fehler steht da: DNS Fehler.
Ich bin auf "Internet", dann auf "Dynamic DNS" gegangen und weiß jetzt nicht weiter.
Wenn ich mich da irgendwo anmelde wird das kostenpflichtig? Also ich meine bei nem DYnamic DNS-Anbieter?
Und vor allem, warum ist das jetzt? Diesen Fehler hatte ich vorher noch nie und jetzt dauernd.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Papilio
Papilio

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na dann mach doch mal Screenshots von den Ereignisprotokollen und stell sie mit dem Klämmerchen (oben neben dem Smiley) ein.

*
* Übersicht
* Anrufliste
* Telefonbuch
* Kindersicherung
* Online-Zähler
* Ereignisse
* Netzwerkgeräte
* Einstellungen
* Einrichtungsassistent
*

* Alle
* Telefonie
* Internetverbindung
* System

19.02.08 09:26:03 Anmeldung der Internetrufnummer marina.ewe war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

19.02.08 09:25:53 Anmeldung der Internetrufnummer marina.ewe war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

19.02.08 09:25:43 Anmeldung der Internetrufnummer marina.ewe war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

19.02.08 09:25:33 Anmeldung der Internetrufnummer marina.ewe war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Sei so nett und kürze Deinen Beitrag etwas, da wird man ja blind beim Scrollen... ;-)

19.02.08 04:03:34 Anmeldung der Internetrufnummer marina.ewe war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Wie erklärst du dir diese Internetrufnummer?
Gibt es so eine Nummer, wohl eher nicht... :rolleyes:
Das wird dein Anmeldename sein, ergo Kuddelmudel bei den Einstellungen der Box...

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
ich habe ja nichtmal irgendetwas geändert und auch kein update gemacht.....verstehe diese Sache irgendwie nicht.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
nein gibt es sicher nicht, aber wie kann das sein wenn ich nichts geändert habe?

Laaaangsam....

BtW, die Einstellungen ändern sich höchsten bei der automatischen Konfiguration durch den ISP, aber sicher nicht von alleine mal eben so... :rolleyes:

Also: prüfe/korrigiere die Einstellungen in der Box...

Was gibt es da zu versuchen? Du hast bei einer Nummer der Internettelefonie deinen Anmeldenamen verstümmelt drin... :lach:

PS: und mach die Expertenansicht an... :mrgreen:

in der Einstellung steht alles richtig, die nr.stimmt und da steht auch registriert,
dann kann ich auch telefonieren.
Oft steht da seit einigen Tagen aber nicht registriert und dann gehts nicht.
Ganz bestimmt, ich änder da gar nichts und plötzlich passiert das ......hm
Vielleicht ein Virus???

LG Papilio

Hmmm, sicher nicht auf der Box...
Wenn du einen Dialer auf deiner Maschine hättest, kann er ja so nicht raus....
Also:
Virenscan deiner Maschine
Spybot - Search & Destroy runterladen und laufen lassen
Antidialer-SW suchen...

Habe spybot drüberlaufen lassen und hat auch 3 Probs behoben, aber mein Prob. besteht weiterhin.
Ich denke, ich werd mich nun an meinen Anbieter wenden da so oft da steht nicht registriert und dann wieder registriert.:confused:
Vielleicht muß ich die Box neu einrichten ...
Vielen Dank erstmal für eure Antworten und eure Hilfe
Vllt darf ich mich wieder melden wenn ich gar nicht weiterkomme?

LG Papilio

Sicher, dafür ist das Forum doch da! :)

Mein Rat: mache einen Reset auf die Werkseinstellungen (anschließend 2-3 Minuten vom Strom Trennen) und trage alles neu in die Box ein.

Hi!

Ich benutze eine 7170 Box und bin bei Kabeldeutschland mit meinem Internetanschluss.

Muss leider sagen, dass ich diesen Fehler leider auch ab und zu habe. Ich kann ihn nicht reproduzieren und nicht sagen wie und wieso er auftritt.
Es kann aber bei mir auch an KD liegen, oder auch nicht.

Auf jeden Fall bei mir hilft immer ein neustart der Box!
Danach ist der Fehler Tage lang weg bis irgendwann (nach 1Monat, oder weniger, oder mehr...) er wieder auftritt.
Es sieht erher nach ein Speicherproblem in der FBF aus.

Gruss

@gerdshi, da gibt es doch die Möglichkeit, daß man alle Logs/Counter/Anrufliste regelmäßig (einmal die Woche) löscht...

Schaue mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160159

im welchen PLZ Gebiet wohnst du denn ?
von Freitag bis Vorgestern, gab es generelle Internetprobleme, aufgrund von Problemen im Münchner Bereich / T-COM Backbone.
Internetverbindung war zwar lt. Box da, aber Internetrufnummern konnten nicht registriert werden und auch das surfen ging nicht !
DNS bzw. Routingprobleme !

Außerdem hatte ich festgestellt, wenn man die Internetverbindung trennt, damit man eine neue IP bekommen hat,
dann ging es zwischendurch wieder. Vielleicht waren am Wochenende auch nur bestimmte IP Adressen betroffen.

Hallo zusammen,

ich habe mein Problem mit meinem Internetanbieter Tiscali/Freenet besprochen und die haben das überprüft. Laut deren Aussage ist das ein technisches Problem von denen, hab aber nicht wirklich verstanden warum.
Jedenfalls haben die das gelöst und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
Vielen Dank an alle, die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

LG Papilio

Na Prima! Geh dann bitte noch in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel unten [gelöst] rein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya