DNS-Fehler: Internetrufnummer wird nicht registriert

maec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,
habe gestern einen Anruf einer Bekannten erhalten (ebenfalls 1&1, Internettelefonie), dass bei mir das Telefon immer belegt ist.
Habe dann gleich in meine FritzBox geschaut und folgendes vorgefunden.
In der Übersicht sind alle Internetrufnummer mit grünem Bommel registriert.
Nur in den Ereignissen steht von einer Internetrufnummer ein Problem:
Code:
01.05.09 18:38:12 Anmeldung der Internetrufnummer 498555XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Heute kam dann folgende Meldung dazu:
Code:
02.05.09 07:43:59 Internettelefonie mit 498555XXX über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Mir ist auch aufgefallen, dass auf der FritzBox die LED für Internettelefonie ganz unregelmäßig aufblinkt.

Habe auch gestern bereits ein Ticket bei 1&1 über das Support-Center eröffnet aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Hallo,

gibt es ne 2. PVC bei dir? Arbeitet die korrekt?

Guude,
[.....]Mir ist auch aufgefallen, dass auf der FritzBox die LED für Internettelefonie ganz unregelmäßig aufblinkt.
Versuche einmal einen POR (= alle Kabel von der Box mindestens 5 Minuten abziehen)
Wenn das nichts nutzt, dann setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere diese per 1&1 Start-Code bitte neu.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

@frank_m24: PVC?
@effmue: POR, bzw. Neukonfigurierung werde ich dann heute abend noch versuchen. Hab bis jetzt nur ein paar Mal FritzBox für ca. 1 Minute stromlos gemacht, ohne Erfolg.

Guude
[.....]Hab bis jetzt nur ein paar Mal FritzBox für ca. 1 Minute stromlos gemacht, ohne Erfolg.
Versuch es halt einfach einmal. :)
zur 2ten PVC findest du hier und über die SuFu im Board noch weitere Informationen.
Sofern notwendig wird diese durch die Einrichtung per 1&1 Start-Code automatisch mitinstalliert.

@effmue: Hab jetzt gleich mal die FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann die Box für 10 Minuten lahmgelegt (alle Kabel abgezogen) und danach mit dem Start-Code neugestartet. Bis jetzt hab ich noch keine Fehlermeldung in den Ereignissen gesichtet. Hoffentlich bleibts so.
@frank_m24: 2. PVC ist nicht angeklickt. Sollte sie angeklickt sein?

Guude,
[.....] auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann die Box für 10 Minuten lahmgelegt (alle Kabel abgezogen) und danach mit dem Start-Code neugestartet. Bis jetzt hab ich noch keine Fehlermeldung [.....]
Beobachte es aber bitte weiterhin.
Ich bin mir aber recht sicher, dass der Zustand nun stabil bleibt. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.