DNS Fehler

re1hro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Unter Systemereignissen kommt bei mir öfter der Eintrag Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler vor. Woran kann das liegen

Welche Fritzbox Fon hast Du denn? Mit der neuesten FW, die es aber noch nicht für alle gibt, werden einige dieser DNS Fehler behoben. Wenn es diese neue FW (xx.04.06) für Deine FBF noch nicht gibt, benutze die IP des Registrars statt der DNS Adresse beim registrieren.

Gruß,
Tin

Fritz Box Fon Artikelnummer 20001662

Für die gibt's das Update 06.04.06 noch nicht - aktuell ist die 06.04.01, also probiere es mit dem Tipp aus meinem vorherigen posting.

Gruß,
Tin

Also das mit der ip eingeben geht nich dann wird die nummer nicht registriert

Besteht das Problem denn bei Anwahl aller Nummern über den Provider oder nur bestimmte? Um welchen Provider handelt es sich? Hast Du ENUM auf der FBF aktiviert ?

Gruß,
Tin

Provider ist sipgate hmmm und ob das nu bei jeder anwahl is weiss ich nich aber die Einträge sind nicht immer da immer mal so zwischedurch. Kann das denn an der Nummer liegen welche ich gerade anrufe? Ich dachte immer die gespräche werden bei Provider vermittelt und wenn jeder Ruf erstmal zu Sipgate gibt, dann ändert sich doch der DNS nicht oder versteh ich da was falsch

Die FBF läuft hinter dem Router als ATA?

Dann schau doch mal, welche DNS der Router benutzt
und trage einen dieser DNS in den Zugangsdaten der FBF als sekundären DNS ein.

re1hro schrieb:
Provider ist sipgate hmmm und ob das nu bei jeder anwahl is weiss ich nich aber die Einträge sind nicht immer da immer mal so zwischedurch.

"Merkst" Du denn überhaupt etwas davon? Sprich kommt dann ein Gespräch nicht zustande? Wenn nicht, müßtest Du ja merken können ob und bei welchen Nummern es vorkommt.

Kann das denn an der Nummer liegen welche ich gerade anrufe? Ich dachte immer die gespräche werden bei Provider vermittelt und wenn jeder Ruf erstmal zu Sipgate gibt, dann ändert sich doch der DNS nicht oder versteh ich da was falsch

Wenn Du ENUM auf der FBF aktiviert hast (nur via MOD möglich), dann kann es durchaus sein, dass eben nicht über den Provider gewählt wird, sondern via ENUM direkt auf die SIP-URI der betreffenden Person (sofern diese Person seine/ihre Rufnumer ENUM registriert hat). Deswegen die Frage, ob Du ENUM aktiviert hast.

Gruß,
Tin

Jo das mit dem dns eintragen hab ich auch schon überlegt aber eigentlich soll die box alles über dhcp bekommen und nur nen dns eintragen geht ja nich.

jo ich hab öfter das Problem das ein gespräch nicht zu stande kommt oder was auch häufig ist, ist das ich den anderen nicht höre also der ruft an ich nehm ab aber nix zu hören oder auch wenn ich wen anrufe kein freizeichen nix zu hören aber der andere hat schon abgenommen hört mich auch aber ich höre nix.

re1hro schrieb:
Jo das mit dem dns eintragen hab ich auch schon überlegt aber eigentlich soll die box alles über dhcp bekommen und nur nen dns eintragen geht ja nich. ...
Hmm, warum nicht der Box eine feste IP geben? :confused:
Ist doch sicher auch ein fester Teilnehemer im LAN, oder?

Habe mal irgendwo gelernt, dass man DHCP eigentlich nur für variable Teilnehmer benutzen sollte und festen Clients - und Routern sowieso - feste IP's vergeben sollte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88