.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DNS: lokale hosts-Datei auf 7170 ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von gbaltar, 3 Dez. 2006.

  1. gbaltar

    gbaltar Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein Frage zu meiner neuen
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22

    Ist es möglich, dass der DNS-Server, der auf der box läuft, eine lokale "hosts"-Datei, in der z.B. sowas wie
    10.0.0.100 printserver
    steht, berücksichtigt ? Immerhin kann er ja auch fritz.box auflösen ...

    Ich möchte nämlich auf meinem Notebook nur "printserver" eintragen und das soll dann in verschiedenen Netzen (Arbeit, zu Hause) funktionieren.

    Hab schon ein wenig gesucht und möchte keine eigene Firmware zusammenschustern, aber wenn man via telnet eine Konfigurationsdatei auf dem Ding bearbeiten könnte, wo man sone Zeile einfügt, würd ich das durchaus mal probieren.

    Vielen Dank !
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    soweit ich olistudent/danisahne richtig verstanden habe, ist das nur mit dem dsmod und dnsmasq möglich!