DNS Port in FB 3170 ändern

GünterD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
gibt es eine Möglichkeit mit dem FBEditor den DNS Port von 53 auf 110 zu ändern, damit die freien DNS Server über Port 110 angesprochen werden können?
Betriebssystem der Clients ist Windows XPprof.
Ich habe mit dem FBEditor das hier gefunden
tcclass = "dns";
rules = "udp.dport 53";
nur ist mir nicht klar ob das dazu führt dass DNS Anfragen über port 110 rausgehen wenn ich da 110 eintrage.

Danke schon mal vorweg

Ich will das erreichen was ich geschrieben habe, die freien DNS Server die über Port 110 erreichbar sind auch über Port 110 erreichen und nicht die DNS Server über Port 53 erreichen, weil ich den Verdacht habe das ARCOR jetzt Vodafone an den DNS Anfragen rumfummelt.

Also die Box soll DNS-Anfragen an den externen Server nicht auf den Standard-Port senden, sondern auf einen anderen Port? Ich vermute nicht, daß so etwas vorgesehen ist, aber Du kannst bei AVM nachfragen.
Ansonsten, worauf beruht Dein Verdacht, daß Vodafon an den DNS-Anfragen etwas tut, und was hast Du getan, um diese Vermutung zu überprüfen?

siehe hier für UMTS
und ich habe öfters Probleme mit dem Internet und die lassen sich nur dadurch beheben dass ich in der Fritz Box den DNS Server von Arcor eintrage und nachdem dann mindestens 1 x eine Verbindung zustande kam kann ich wieder auf die freien DNS Server umstellen und das macht mich mistrauisch

http://www.zdnet.de/sicherheit_in_d...an_die_blockade_story-39001543-41502966-1.htm

Bei AVM nachfragen hat sicherlich wenig Sinn die lassen ja noch nicht mal zu dass man in der Fritz Box einen DNS Server nach Wahl einstellen kann, was jeder andere Router von Hause aus kann. Bei AVM gehts nur über den FBEditor.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.