DNS-Server reagiert nicht

Martinwells5

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Freunde. In den letzten zwei Tagen war ich nicht in der Lage, das Internetproblem eines Computers zu lösen; Das heißt, jedes Mal, wenn ich versuche, eine Verbindung zum Internet herzustellen, antwortet der DNS-Server nicht und es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ich benutze jetzt mein Handy, um auf das Internet zuzugreifen. Aus diesem Grund kann ich meinen Computer nicht richtig zum Laufen bringen. Leute, ich bin mir nicht sicher, warum das passiert oder wie ich das Problem lösen kann. Bitte helfen Sie mir bei der Lösung des Problems. Jede Unterstützung wird sehr geschätzt.
Hinweis: Mein Router ist Tp-Link
 
Und dafür hast du dich extra vor über einem Jahr hier angemeldet. Du tust mir sehr Leid. :(
 
  • Like
Reaktionen: Martinwells5
KuntiBunti, was ist passiert? Alles ok?

Zum DNS-Problem: Wenn der PC nicht ins Internet kommt, wäre ich ausnahmsweise auch mit einem richtigen Foto der Fehlermeldung vom Handy aus einverstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Martinwells5
And that's why you registered here more than a year ago. I feel very sorry for you.:(
Thanks for replying. Because my previous posts were removed.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Let's see if the bot comes back with a photo.:)
Thanks.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

KuntiBunti, what happened? Everything OK?

Regarding the DNS problem: If the PC cannot access the Internet, I would exceptionally agree to a real photo of the error message from the cell phone.
DNS issue.png

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

And what operating system etc...
Windows 10 Pro. 64 bit.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Thank you for responding, as well as for the significant time you have given. I also ran a Google search and came up with some answers (Like this ). Several options have been mentioned. I already used a way to solve the problem. I simply utilized Commands Prompt to run some commands.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
How is your Computer connected to the Internet? Via a Router (Provider supported, your own, WiFi-Connection)?
Can you restart the Router?
 
Es war also ein einfaches Netzwerkproblem, was vermutlich durch Rumfummeln verursacht und durch erneutes Rumfummeln teilweise beseitigt wurde.
Im PC externe DNS-Server zu konfigurieren, verhindert dann recht wirkungsvoll die DNS-Auflösung im LAN/WLAN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.