[Frage] Dnsmasq multid's DHCP abschaltung, kein DHCP beim ersten Start?

C0nvert

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,
kann mir einer bitte sagen, ob bei der Installation des dnsmasq Packets über Freetz und des ankreuzen dieses einen Hakens:
  • Disable multid's DHCP

    DNSMASQ Freetz.png
Beim ersten Neustart der Fritzbox, die DHCP-Server Funktionalität noch vorhanden ist?
Falls nicht
Muss ich dann eine statische IP Adresse im Clienten setzten (zB PC), mich verbinden und aus der Freetz-Oberfläche heraus erstmal den DHCP Server über dnsmasq einstellen?

Ein anderer DNS/DHCP Server, außer der von multid und dnsmasq wird im Image nicht mit installiert
Will mich bloß bei der Erst-Installation meines Freetz Images nicht gleich aussperren :D
Mein Ziel ist es mithilfe von dnsmasq und Addhole Werbung zu blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

C0nvert

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja kann geschlossen werden, danke dir
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,585
Beiträge
2,062,989
Mitglieder
356,351
Neuestes Mitglied
wireless-dj