[Frage] dnsmasq - TFTP Server - "sysresccd" soll booten. Ich blicke nicht durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vel_tins

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Laut
dieser
und dieser
Auskunft von der SYSRESCD-Seite soll das image ja auch per TFTP Boot startbar sein.
Allerdings blicke ich überhaupt nicht mehr durch.
DNSmasq ist auf der 7270 installiert, aber was muß ich nun wo hier eintragen :gruebel:
dnsmasq.jpg

Oben hinter dnsmasq steht "Hilfe".

sehr hilfreiche Antwort...:groesste:
DAS war natürlich die erste Seite, die ich VOR dem kompilieren des Images gelesen habe.
Hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
Ich habe jetzt bei tftp root folgendes eingetragen:
Code:
/var/media/ftp/HITACHI--DK14FA-20-10
Dieses entspricht dem Pfad zur "pxelinux.0"
In den gleichen Pfad habe ich dann auch "vorsorglich" noch die "sysrcd.dat" und fast alle anderen Dateien der Sysresccd kopiert. Allerdings folgender Fehler:
dnsmasq1.jpg
Ich hoffe doch, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
(Auf dumme Sprüche kann ich allerdings verzichten)
thanks im voraus

Dann mach ich hier besser zu bevor noch mehr dumme Sprüche kommen. Deine Frage hat nichts mit Freetz zu tun. Frag auf der dnsmasq-Mailingliste nach wie man das anstellt. Wenn du die konkreten Parameter hast und nicht weißt wo/wie du sie eintragen sollst, dann darfst du hier nochmal nachfragen.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.