[Frage] Do not Disturb Mode und Queues

CrazyPlaya

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hall zusammen,

1.) So wie ich bisher rausfinden konnte bemerkt Asterisk innerhalb einer Queue nicht ob ein Agent im Status DND ist. Ist diese Info soweit korrekt?

2.) Wie kann man nun realisieren das bei Anruf auf eine oder mehrere Queues die Agenten welche sich im DND Status befinden nicht mit klingeln.
Ist es vllt Möglich den Status des entsprechenden Teilnehmers für die Dauer die er sich im DND befinden möchte auf Busy oder InUse zu setzen?

Gruß
CP
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.