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[Frage] Domäne dus.net von London und Washington DC nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von pln234, 22 Dez. 2015.

  1. pln234

    pln234 Mitglied

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    Seit gestern ist die Domäne dus.net von London und Washington DC nicht erreichbar.
    Kann das mal jemand verifizieren?
     
  2. rmh

    rmh Aktives Mitglied

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    Das wird schwierig zu verifizieren, zumal verschiedene Provider unterschiedliche Routen nehmen. Liegts am DNS-Server? Den könnte man ja wechseln. Was sagt nslookup?
     
  3. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

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    #3 sparkie, 22 Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dez. 2015
    es ging im Endeffekt gestern schon los:
    Code:
    [Dec 21 05:47:30] NOTICE[4001] chan_sip.c: Peer 'dusnet-t0' is now Reachable. (40ms / 2000ms)
    [Dec 21 05:48:34] NOTICE[4001] chan_sip.c: Peer 'dusnet-t0' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 40
    [Dec 21 05:50:48] ERROR[4146] netsock2.c: getaddrinfo("voip.dus.net", "(null)", ...): Name or service not known
    [Dec 21 05:50:48] WARNING[4146] acl.c: Unable to lookup 'voip.dus.net'
    [Dec 21 05:50:48] NOTICE[4146] chan_sip.c: Peer 'dusnet-t0' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 0
    [Dec 21 05:51:28] ERROR[4146] netsock2.c: getaddrinfo("voip.dus.net", "(null)", ...): Name or service not known
    [Dec 21 05:51:28] WARNING[4146] acl.c: Unable to lookup 'voip.dus.net'
    
    mit den Nameservern meines lokalen Providers. Inzwischen geht es aber anscheinend wieder. Ich habe allerdings dus.net seit gestern aus meiner Konfiguration geworfen, weil ich eigentlich was ganz anderes testen wollte. Und mich ueber das komische Verhalten meines Asterisk nach Restart gewundert habe. Dabei hat es nicht an einem Fehler von mir sondern eben an dus.net gelegen:)
     
  4. pln234

    pln234 Mitglied

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    Ja, das ging von gestern morgen bis heute nachmittag. Jetzt geht alls wieder.
    Ich muss allerdings sagen, Telefonie war bei uns nicht betroffen, da ging alles. Da hängen wir aber auch im deutschen Netz.
    Ich bemerkte nur, dass die Domäne dus.net nicht ging.

    @sparkie: Von welchem Standort hattest du denn die Probleme?
     
  5. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

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    Deutschland, Bayern
     
  6. pln234

    pln234 Mitglied

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    Das ist erstaunlich. Hat bei euch in Bayern denn die Seite www.dus.net mit dem Kundencenter funktioniert?
    Bei uns von Düsseldorf ging alles, Seite, wie auch Telefonie. Mir fiel nur auf, dass ich von Washington aus nicht auf die Seite und in das Kundencenter kam. Telefonie habe ich da nicht versucht.
     
  7. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

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    Zugriff auf deren Website habe ich nicht getestet
     
  8. pln234

    pln234 Mitglied

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    OK
    Nur als Anmerkung: dus.net macht bei uns seit mindestens 2 oder 3 Jahren einen sehr guten Job, viel besser als Telekom und andere. Früher mal war es nicht so toll bei denen. Die scheinen sehr früh viel gelernt zu haben, was z.B. Telekom jetzt noch lernen muss, im Hinblick auf VOIP natürlich.
     
  9. mipo

    mipo Mitglied

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    Stimmt, kann mich pln234 nur anschließen. dus.net hat wirklich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt! Es läuft einfach gut mit denen!
     
  10. essex_man

    essex_man Neuer User

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    Die Website https://dus.net/en/ kann ich von England (Internet Provider Plusnet) aus erreichen. Ping zu voip.dus.net geht auch:

    Code:
    PING voip.dus.net (83.125.8.71) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from proxy.dus.net (83.125.8.71): icmp_req=1 ttl=55 time=25.9 ms
    64 bytes from proxy.dus.net (83.125.8.71): icmp_req=2 ttl=55 time=26.6 ms
    64 bytes from proxy.dus.net (83.125.8.71): icmp_req=3 ttl=55 time=95.1 ms
    64 bytes from proxy.dus.net (83.125.8.71): icmp_req=4 ttl=55 time=37.7 ms
    
     
  11. pln234

    pln234 Mitglied

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    Danke, das Thema ist allerdings längst erledigt, alles bestens