Domain die bei 3DSL dabei ist und der ADMIN C

mago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde!

Unser 3DSL läuft auf meinen Vater. Da ich jedoch die Domain nutze, wollte ich den ADMIN-C auf mich ändern lassen. 1&1 teilte mir heute mit dies wäre nicht möglich. Nur eine komplette Vertragsumschreibung wäre möglich. Kann jemand von Euch mir sagen ob dies so stimmt oder ob ich einfach eine schlechte Beratung hatte. Habe ich sonst noch die Möglichkeit den ADMIN-C vlt. direkt bei der denic ändern zu lassen?

bei der Denic die Rollen der Domain ändern, ist nur möglich, wenn du Denic-Direkt Mitlgied bist.... Bist du aber nicht, da 1&1 der DENIC-Vertragpartner ist.

Also entweder macht es 1&1 oder es geht halt nicht....

lege Dir einen eigenen passenden Website- oder Hostingvertrag an, ziehe die Domain um und Du bist der Admin-C.
In einem DSL Vertrag ist immer der Vertragsinhaber (bei Firmen auch der eingetragene Ansprechpartner) der Admin-C.

Nöö dann bleibt es so wie es ist. Ich möchte ja den Webspace nutzen der bei 3DSL dabei ist. Ich bezahle so ja schon für die restilchen Domains. Oder kann ich nach dem Umzug bei 3DSL mir eine neue Domain holen?

mago schrieb:
... Oder kann ich nach dem Umzug bei 3DSL mir eine neue Domain holen?
Seit einigen Wochen ist es auch bei 1und1 möglich, externe Domains in die Vertragspakete einzubinden. Somit könntest Du die Domain jetzt problemlos zu
Portunity portieren und fortan auch für Eure SIP-URIs benutzen.

mago schrieb:
Oder kann ich nach dem Umzug bei 3DSL mir eine neue Domain holen?

Nö, nachdem Du die Domain gekündigt oder umgezogen hast, hast Du noch genau 0 kostenlose Inklusiv-Domains. :kotz:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70