Domainumzug zu Kabel Deutschland

DaJetzi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt habe und zu Kabel Deutschland
wechsle, wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie der Domainumzug von statten geht. Gibts Probleme dabei? Hat schon mal jemand erfolgreich umgezogen?

Gruss
Sigi

Wie hast Du denn gekündigt? Wenn Du das über http://vertrag.1und1.de getan hast, dann wurdest Du auch gefragt was mit der Domain passieren soll. Hast Du formlos gekündigt, dann kannst Du jetzt ein Problem haben, da Du durch die Kündigung keine KK Freigabe gemacht hast und 1&1 bei fehlender Freigabe auch keinen Umzug zustimmt. Klär das einfach mit eine Mail an 1&1. Ist die Freigabe für einen KK vorhanden, dann bei KD den Domainumzug bestellen, das KK-Formular von ihnen ausfüllen und an 1&1 und KD schicken.

Der Vertrag wurde über vertrag.1und1.de gekündigt und habe auch angegeben das umgezogen werden soll.
D.h. wenn ich den Vertrag bei Kabel Deutschland abschliesse, kann ich angeben ob ich bereits eine Domain habe und diese gegebenenfalls transferieren lassen?
Dieses KK-Formular bekomme ich dann bei Kabel oder?

Gruss
Sigi

Wie KD das handhabt weiß ich nicht, da ich mit denen noch nichts zu tun habe. Der KK muss aber von ihnen aus gestartet werden und das Formular bekommst Du auch von ihnen. Zur Not einfach beim KD Support anfragen.

Erst einmal: Für Deine Domain besteht keine Gefahr. Wenn irgendwo was von irgendwem gekündigt wird, landet diese Domain bei der Denic im Transitstatus für 4 Wochen. In dieser Zeit wirste von der Denic angeschrieben (Wenn Deine Domaindaten, vor allem Deine Adresse stimmt) und kannst mit dem übermittelten PIN zu jedem anderen Webhoster hinziehen. Wenn Du aber die 4 Wochen vertrödelst, ist die Domain aber von den sogenannten Domaingrabbern weggefangen und Du darfst die für Fantastillionen zurückkaufen.
Die meisten Webhoster fragen bei einem Vertragsbeginn ohnehin nach, ob Du bei der bestellten Domain der Inhaber bist und klären den KK-Antrag von sich aus, manche wollen aber ne Unterschrift aufm Formular haben.
Gruß
Michael

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777