[Gelöst] Doorbird mit Fritz!Box über SIP, kommen keine Anrufe an

Pleximar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe gestern eine IP-Videotürklingel von Doorbird gekauft,
jedoch nur für ein Einfamilienhaus. Ich möchte das wenn jemand
von aussen klingelt, das unsere internen Fritz!Telefone klingeln
und das Livebild anzeigen. Bin alles nach der offiziellen Anleitung
durchgegangen(Türklingel als Telefoniegerät einrichten, SIP Benutzer und Passwort festlegen etc.)

Die Klingel ist mit einem Lankabel unten an meinen Netgear 48port switch angeschlossen
mit POE. Bezieht auch automatisch eine IP adresse(hab ne feste eingestellt).
Alles soweit super, ich kann auch die Türklingel über unsere Telefone anrufen über
die interne Nummer **620. Allerdings soll wenn jemand klingelt die Klingel die Telefon über
die internen Nummern: **610, **611 und **612 anrufen. Das tut sie aber nicht.

Ich finde nichts in den Fritz!Box logs geschweige denn behaupte ich das die Klingel garnicht erst
über die Fritz!Box anruft. Im anhang sind noch ein paar screenshots von den SIP Einstellung.

Danke schonmal im vorraus
LG Marius

Anhänge

• 7EQiPeOF.png
    7EQiPeOF.png
    82.1 KB · Aufrufe: 73
  • UHMnhLNb.png
    UHMnhLNb.png
    30.8 KB · Aufrufe: 72
  • FQmCslti.png
    FQmCslti.png
    86.6 KB · Aufrufe: 72
  • Z3OLXatG.png
    Z3OLXatG.png
    46.9 KB · Aufrufe: 69
Hey, hab dann nach 1 und halb Tagen die ganze Zeit suchen leider immer noch nichts im Internet gefunden.

Es gibt in der App diesen Zeitplan, und weil alles bei den Zeiten aktiviert war, hab ich gedacht das passt so.
Doch oben links in der Ecke ist ein unter menü versteckt in dem man "SIP-Nummern" auswählen kann.
Also wann die Klingel um welche Zeit die Telefone anruft. Diese war komplett leer. Das war das Problem,
ich hoffe ich konnte damit irgentjemand helfen.

LG Marius

Ist zwar eine späte Antwort, aber ich wollte noch hinzufügen, dass das so in der FritzBox als Türsprechanlage nicht gedacht war.
Deine Klingel sollte die 11 anrufen, da die Klingeltaste darauf eingestellt ist. In der Oberfläche der Fritzbox definierst du dann dass Rufziel.
Ich denke es gilt ein anderer Nummernplan für Türsprechstellen, da noch als Relikt aus dem analogen Bereich, einige keine Sterne wählen konnten und deswegen eine Art Mapping stattfindet. Da du direkt das Zieltelefon ansteuerst, scheint es über den Umweg zu gehen, was aber eher SIP, als der FritzBox geschuldet ist.
Früher musste man die Türsprechanlagen auch oft noch über über DTMF per Telefon konfigurieren und wenn man dann mal das Rufziel ändern muss, heißt es Anleitung rauskramen und Türsprechanlage neukonfigurieren.
Deswegen hat sich AVM gedacht, man stellt die Türsprechanlagen auf feste Nummern ohne Stern ein und kann dann die Klingeltasten bequem per Oberfläche konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13