[Problem] Doorbird SIP FritzFonC5 Installation

Peter_83

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam und hoffe dass ich hier einige Experten aktivieren kann um mein Problem zu lösen.

Vor kurzen habe ich mir den Doorbird gekauft und möchte gerne den Gong als SIP an meinem FritzFon nutzen.
Ich habe alles (zumindest denke ich es) penibel nach Anleitung auf der Homepage durchgeführt. Leider passiert bei mir gar nichts...weder Klingeln noch Live Bild.

Was genau kann ich tun um meinen Fehler, den ich ja offensichtlich selber verursache, zu finden und zu beseitigen?

Vielen Dank schonmal!
Grüße Peter
 
Hi,

ja, penibel genau. Die Einrichtung an der FritzBox gingen gut. Man kann dort alles ausprobieren (link funktionalität etc.). An der App jedoch bin ich mir nicht genau sicher ob ich das richtig gemacht habe. Die Anleitung des Herstellers weicht etwas ab. Aber auch da habe ich alles ausprobiert und finde diesen Fehler einfach nicht :-(
 
Was genau kann ich tun um meinen Fehler, den ich ja offensichtlich selber verursache, zu finden und zu beseitigen?
Das relevante Setup in der FRITZ!Box per anonymisierten Screenshot einstellen.
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney

Alles klar!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-21 um 15.56.15.JPG
    Bildschirmfoto 2018-02-21 um 15.56.15.JPG
    124.6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst musst du mal hinkriegen, dass es klingelt, wenn die Doorbird rausruft. Warum hast du als Rufnummer, die die Doorbird anrufen soll <**620> eingetragen? Der Hersteller sagt in der PDF Anleitung, die Anlage ruft die <11> an.
Ist <**620> nicht eher der interne SIP Server in der Fritzbox, an dem die Doorbird angeschlossen ist? Dann würde die Doorbird ja nur sich selbst anrufen.

Chris
 
Ich hatte es auch Anfangs auf <11> eingestellt. Das hatte aber genauso wenig funktioniert...die 620 ist das Ergebnis vom hin und her probieren...
 
Aber weiter oben schriebst du doch, dass Garnichts funktioniert. Wieso ist dann "620" besser? Mit deinen wenigen Angaben komme ich nicht weiter. Was steht in der F.Box eingetragen? Mach doch Screenshots.
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.