Doorline über 2. Fritzbox (Wlanrepeater) verbunden über SIP mit 1. Fritzbox

Craxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde und Spezialisten,

ich benötige Euren fachlichen Rat.

Bisher:
Fritzbox1 = DSL Router und Telefonfunktion (1x Analogtelefon + 4 Dect Telefone) und Telegärtner Doorline am a/b2 als Telefonanlage eingerichtet.

Ziel:
Fritzbox1 = DSL Router und Telefonfunktion (1x Analogtelefon + 4 Dect Telefone)
Fritzbox2 = Telegärtner Doorline am a/b2 als Telefonanlage

Istzustand der funktioniert
Fritzbox1 = DSL Router und Telefonfunktion (1x Analogtelefon + 4 Dect Telefone)
Fritzbox2 = als Wlanrepeater mit Fritzbox1 verbunden und gekoppelt über SIP Registrar ( http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/)
Telefon welches am a/b1 hängt funktioniert

Frage:
Wie muss ich die Telegärtner Doorline an der Fritzbox2 einrichten, dass diese wie bisher funktioniert?
-> Einfach als Türsprechanlage an a/b1 einrichten habe ich getestet, da klingelt aber nix

Hinweis: Die Türöffnerfunktion benötige ich nicht, da ich das über ein BTR SAR4 regle, da dadurch an der Doorline kein Türöffner mehr angeschlossen ist. Stichwort Sicherheit -> Kurzschließen der Türöffnerkontakte.

Ich hoffe ich habe meinen Aufbau verständlich erklärt und Ihr könnt mich mal in die richtige Richtung schubsen oder eine Anleitung geben.
Was ich über die Suche gefunden habe, hilft mir nicht wirklich weiter, z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=231923

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Craxx ;-)

Was wählt die Türsprechstelle denn?

Die Türsprechstelle (Doorline) an der Fritzbox2 angeschlossen als Telefonanlage, wählt für die Taste1 = 11 die Nummer eines internen Dect Telefons angeschlossen an Fritzbox1. Ich habe es mit *#**610 und **610 probiert.
Beim Drücken tutet die Doorline aber nur.... = Besetztzeichen
Auch beim Eintrag *#**9 kommt nur ein Besetztzeichen.
Wenn ich **2 eintrage klingelt das analoge Telefon welches am a/b2 in der Fritzbox2 angeschlossen ist, das heißt die Funktion ist da. Die TFE erreicht nur keinen Apparat der Fritzbox1.

Zuletzt bearbeitet:
@thtomate12

Haste noch nen Tipp?

Kannst Du vom analogen Telefon an FB2 per *#**9 die Geräte an FB1 erreichen?

Steht was im Log von FB2?

Hy andiling

von der FB2 kann ich mit dem analogen Telefon an a/b2 z.B. *#**610 ein Dect Telefon an FB1 erreichen.

Im Log der FB2 steht nix.

Was passiert wenn du mit dem analogen Telefon die 11 wählst?

mit 11 erst nichts, dann Besetztzeichen
wenn ich **11 wähle komme ich bei der TFE raus.

Wenn ich an der Doorline an FB2 als Nummer *121#*#**610 eintrage, dann komme ich an FB1 Dect Apparat 610 raus. Das ist ja schon mal ein Anfang ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist noch wie ich den Taster1 der Doorline an FB2 dazu bewegen kann 2 Dect Telefone von FB1 anzurufen, also NB 610 + 611
Ich habe in FB2 versucht Telefoneinträge einzutragen:
Telefonbucheintrag **701 = für *121#*#**610
und **702 = für *121#*#**611
Im TFE FB2 Menü habe ich dann bei der Türklingel **701#702 eingetragen. Aber es wird nur **701 gewählt, also die NB 610 der FB1.

Wo liegt mein Fehler?

Mal ein Telefonbuch-Eintrag in der 1.FB mit **610#611 probiert und den von der 2.FB mit *#**701 gerufen?

ahh das wäre ne Idee. DANKE.

Habs gerade so hinbekommen: *121#*#**611#610

Habe jetzt für jeden Taster der TFE einen Telefonbucheintrag wie z.B. *121#*#**1#611#610 angelegt. Jetzt funzt es perfekt.

Vielen Dank an alle. KLASSE FORUM !!!!

Craxx ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews