[Gelöst] Doorline a/b geht an F!B nicht über s0

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
7,746
Punkte für Reaktionen
1,000
Punkte
113
Ich habe eine Doorline T1/T2 welche an einer Compact XI 320 hing (beides verkäuflich) durch eine Doorline a/b T1/T2 ersetzt - soweit alles prima.

An der Compact war 1 ISDN Telefon (T-Concept P622) , sowie die Doorline T1/T2 und 3 weitere TAE gebundenen Geräte angeschlossen.

Problem ist nach wie vor folgendes:
Das ISDN Telefon P622 reagierte an der Compact 320 sowie jetzt am s0 der F!B (7490 - 6.83) [wurde als ISDN Gerät eingerichtet, darin alle MSN - bis auf die Nebenstelle **1 - da ja nur Zahlen und keine Buchstaben/Sonderzeichen möglich sind] nicht auf die Doorline (mit keinen anderem Telefon gab es probleme - die TAE Geräte wurden jetzt durch FritzFons ersetzt) allerdings lässt sich zwischen TAE - DECT - s0 problemlos intern telefonieren das P622 schweigt allerdings weiter wenn die Doorline Alarm schlägt.

In der F!B wurde bei der Doorline (welche an Fon1 angeschlossen ist) natürlich auch der s0 als potentzielle Rufstelle angegeben.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
Hast du mal probiert, die beiden Sterne bei der Konfiguration des ISDN-Gerätes einfach wegzulassen, also nur die 1 verwendet?

Joe
 
Nein hatte ich bislang nicht. Wäre mein nächster Versuch gewesen, allerdings tippe ich da eher auf ein Problem des P622 im allgemeinen.

Denn dieses Verhalten war ja vorher intern in der Compact auch genau so vorhanden. (Im P622 waren bis zur Umstellung keine MSN eingetragen)
FritzFonApp sowie per TAE angeschlossenes Sinus200 an der Compact verhielten sich normal.
 
Welche MSN wurde denn dem Int. S0-Bus vergeben, damit der Gruppen-Ruf von der Türstelle dann auch am S0-Bus signalisiert werden soll?
 
Dem s0 Bus wurden alle MSN welche in der F!B hinterlegt sind mitgegeben (extern sowie intern reagiert das P622 auf alle Rufe bis auf der der TFE)

Bis auf die Nebenstelle **1 (also Fon1) - Fon1 wurde alles zugeteilt bis auf die MSN vom Fax.

Bin leider auch erst übermorgen wieder vor Ort und würde dementsprechend Infos nachliefern welche ich aus dem Kopf herraus nicht sicher beantworten kann.
 
Ich würde an Deiner Stelle, eine Gruppe einrichten, welche auf den Türruf reagiert, erst dort trägst Du dann die zu rufenden TN bzw. die idente Tür-MSN für das vorh. P622 ein.
 
Danke für eure Eingaben

Habe jetzt als MSN D - nur die 1 - ohne ** vorangestellt eingetragen - parallel dazu habe ich eine Wählhilfe für die Telefonanlage eingerichtet.

Das P622 klingelt, man kann gegensprechen und die Tür öffnen.


weiß zufällig noch jmd ob es möglich ist, mit dem P622 das TB der F!B zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.