Doorline Alternative

meichertom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider über die Suchfunktion keine Antwort gefunden. Deswegen stelle ich folgende Frage:

Ich wohne in einem Haus mit drei Parteien. Aktuell haben wir als Türfreisprecheinrichtung eine Doorline t03/t04 a/b. Diese hat heute Ihren Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einer neuen und besseren TFE. Was mich an unserer Lösung gestört hat, wenn jemand einen Taster gedrückt hat und anschließend wollte er noch bei jemand anderen klingeln, dann hat das nicht funktioniert, da man erst den Timeout der ersten Taste abwarten musste, dann konnte man die zweite drücken usw. (wichtig bei Post).
Welche anderen TFE könnt Ihr empfehlen? Wichtig sind drei Taster und perfekt wäre es, wenn ich die Unterputz-Dose unserer jetzigen Doorline verwenden könnte. Preislich wäre gut unter 500 €.

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße
Thomas

Wir verwenden die Tostellen von 2N.
Da gibt es eine große Auswahl - von a/b- bis SIP-Torstellen, mit und ohne Kamera, mit eigenen Indoor-Unit's, usw.
Schau mal dort: https://www.2n.com/de_DE
vielleicht wirst du ja fündig ...

Hallo.
Zu dem unterbrechen des Rufs zur anderen Abfragestelle fällt mir TFS Dialog 203 von Auerswald ein.
Wenn man die Verkleidung weiter verwenden will gibt es TFS Universal Plus.
Bei beiden ist die Funktion bei zusätzlichem Tastendruck beschrieben.
Sind beide für a/b Port.

Du darfst aber eines nicht vergessen, dass dann der zuerst angerufene trotzdem ja den Ruf annehmen kann.

Und dann „nichts“ hört.
Denn diese Verbindung besteht ja schon nicht mehr.

Und aufdrücken kann er - bei analoger Anbindung - das TO Relais dann auch nicht mehr (für den Fall, dass er ggf. sogar den Postboten „sieht“). Denn er bekommt dann dazu (da die Leitung „besetzt“ ist) keine Verbindung zur Türstelle mehr.

Erklär das dann mal dem Bewohner.
,-)

Ansonsten setze ich gerne die „Doorspeak“ Modelle von Agfeo ein.

Günstig, gut.
Vor allen Dingen haben die ein schönes großes Klingelschild mit viel Platz für zB Name und Hausnummer oder ganze Praxe- bzw. Firmenbezeichnungnen etc.

Echt Klasse für die Infos die man hier schnell bekommt.

Ich werde mir die genannten Systeme ansehen und bei Fragen komme ich nochmal zurück.

Tausend Dank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
MrTeaTimey