Doorline an 7050 nimmt "# *" nicht an

Elex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe eine TS 2 a/b (Doorline) an einer FritzBox 7050. Diese lässt sich leider nicht programmieren. Ich kann die Doorline anrufen und auch über Eingabe von "## PIN" in den Programmiermodus wechseln. Wenn ich nun über "# * 1" einer Taste ein Rufnummer zuweisen will, bekomme ich nach "# *" schon den negativen Quittierton. Was könnte das Problem sein?

Ich programmiere über ein analoges Schnurtelefon und analoges DECT.
Den Code für den die 50 Hz Umstellung habe ich auch schon getestet.

Evtl ist der Code falsch?
Oder schon die PIN und du bist garnicht 'drin'?

Die 50 Hz Umstellung war doch irgendwas mit der Klingel oder auflege-Erkennung? Wenn die Verbindung schon da ist, müsste das egal/richtig sein.

Die Programmierung einer Klingeltaste geht wie folgt:
#01P<Nummer> (und auf Bestätigung warten)

P ist eine Pause, hier einfach vor dem Weiter-Wählen 2 Sekunden warten.
Für eine Interne Nummer fängt <nummer> mit # an (Erzeugt ein R).
Die codes werdne beim Ts 2 a/b wohl gleich sein wie bei der Doorline a/b.

Hallo mega,

das mit den 50 Hz war wirklich unnötig, da die TS 2 ja abhebt. Mit welchem Code kann man die FritzBox eigentlich wieder auf 25 Hz stellen?

Da die TS 2 neu ist, steht sie noch auf ihren default Werten, also "0000" als PIN. Diese wird nach Eingabe auch positiv quittiert.
Bei den aktuellen Modellen der TS 2 werden die Tasten tatsächlich mit "#*1" und "#*2" programmiert. Ich habe die von dir genannte Variante aber auch mal getestet - ohne Erfolg.

Auch bei einem externen Anruf kann ich die PIN erfolgreich eingeben und komme dann bei der Programmierung nicht weiter.
Weiß im Augenblick wirklich nicht, was ich noch testen könnte...

Ist evtl das verwendete Telefon zu 'billig' oder das Kabel zu lang?

Hatte mal ein Tischtelefon per Schnurlos DECT-TAE angebunden. Die Sprachqualität war nicht wirklich doll und dadurch oder das Telefon an sich gingen nur einige Tasten nicht.

So, Anleitung gelesen: Der Code ist #*11 oder #*21 dann kommt der Ton und dann die Nummer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.