Doppelflat 1600 R zu HomeNet, endlich ohne Telekom???

hirngespinst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wie im Titel zu lesen habe ich momentan die DoppelFlat 1600R, habe also imemrnoch den Telekom Festnetzanschluß.

Im Controlcenter wird mir jetzt ein Wechsel zu HomeNet angeboten, der Grundpreis bleibt der gleiche und laut werbung ist kein Telekom Anschluß mehr nötig.

Das ist das was ich nicht ganz verstehe, ich habe ja eigentlich 1und1 Komplett momentan, bekomme die TelekomGebühr also erstattet weil der Direktanschluss nicht möglich ist, also kann er doch bei HomeNet auch nicht funktionieren oder?

Also wäre ich bei einem Wechsel die Telekom tatsächlich los?

Daniel

Hi hirngespinst,

Im Moment nutz Du die Leitung der Telekom, weil diese die Leitung noch nicht an 1&1 abgeben können.

Wenn Du komplett bei 1&1 bist, fällt die T-Rechnung weg und Dein analoger Anschluß ist tot. Du hast Dann nur noch DSL und führst Deine Gespräche über VoIP.

Wenn Du wechselst, ich habe es mit einer 6000er Leitung gemacht, hast Du ca. 3 Tage kein DSL und wenn Du Deine analoge Nummer von T-Com zu 1&1 mitnimmst, kann es noch einmal ca. 2-3 Tage dauern, bevor diese vollständig bei 1&1 registriert ist. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Du das Portierungsformular genauestens lesen und absolut fehlerfrei ausfüllen mußt, da anschließende Korrekturen, wenn sie möglich sind, sehr aufwendig sind.

Es gab bei mir zwar einige Kleinigkeiten bei der Umstellung und vom Auftrag bis zur Ausführung sind auch 1,5 Jahre vergangen, aber danach lief alles fehlerfrei.

Wenn ich mitte nächsten Jahres umziehe, werde ich den Umzugeservice in Anspruch nehmen und mal schauen, wie da alles läuft.

Greetings,

Fränky

Aber mein momentaner Vertrag ist ja schon ein Komplettvertrag, nur dass 1und1 noch nicht schalten konnte, daher immer noch die Telekom. Ich warte seit Vertragsabschluss darauf, dass endlich der Hinweis von 1und1 kommt die Telekom abzustossen.

Daher frage ich mich jetzt beim HomeNet ob ich dann wieder über die Telekom geschaltet werde und ob ich dann weiterhin die Telekomgebühr von 1und1 erstattet bekomme.

Daher frage ich mich jetzt beim HomeNet ob ich dann wieder über die Telekom geschaltet werde und ob ich dann weiterhin die Telekomgebühr von 1und1 erstattet bekomme.
Zweimal sicher....
Mach einfach einen Check, was Dir HomeNet gegenüber Doppelflat mehr bietet und dann steige um. Es beginnt da wieder die 24mon. Vertragslaufzeit und Du hast auf alle Fälle die 0800-er Hotline-Nummer;)

Sorry, aber ich sehe nicht ganz durch, ich finde keine Info darüber ob der Telekomanschluss evtl. weiter laufen muss und oib ich ihn dann weiter erstattet bekomme.
Ich lese immer nur etwas von einer Fernanschluss Gebühr die evtl. erhoben wird, kasiert 1und1 jetzt da wo sie vorher erstattet haben?

Der normale T-Com-Telefonanschluß fällt weg. Da gibt es keine T-Com-Rechnung mehr und auch keine Erstattung von 16EUR irrgendwas von 1&1. Der T-Com-DSL-Bitstream bleibt. Deßhalb "Regio" mit Fernaschluß-5EUR-Gebühr.
Man kann einfach nicht über einen anderen Carrier als die T-Com schalten. Arcor, Qsc, Tetefonica etc. bleiben außen vor, die vielleicht gegenüber 1&1 günstiger gewesen werden. Höhere Kosten (T-Com) werden ganz einfach an den Kunden weiter gereicht...

Okay, aber wieso wird nirgends auf die 5Eur Fernanschlussgebühr hingewiesen? Ich bin da nur hier im Forum mal drüber gestolpert.
1und1 Müsste das doch in den Beschreibungen irgendwo angeben, aber da ist generell nur ein Preis genannt, nichts von irgendeinem 5¤ Aufschlag.

Im schlächtesten Fall wäre ich also 5¤ teurer als jetzt, das macht ja keinen Sinn

Hi, die Fenaufschaltgebühr ist individuell und von den örtlichen gegebenheiten ausschlaggebend. Wärend des Bestellvorganges, glaub nach der Eingabe der Telefonnummer, wird es mit angezeigt.
Kannst ja mal ganz unverbindlich mal durchspielen, bis zur Bestellübersicht. Da siehst Du, was Du bekommst und was Du zu bezahlen hast...

Hallo,
das ist zwar richtig, aber mit dem "Komplettangebot" wird dem Kunden suggeriert, dass der Regiozuschlag ( 5 ¤ ) wegfällt. Davon bin ich damals auch ausgegangen, aber nun habe ich Doppelflat 16k Komplett Regio. Ein Wechsel in Homenet wird mir ebenfalls verwehrt; vor der Umstellung war dies noch möglich. Mein Vertrag läuft noch bis 06/2010, ab dann bin ich kein Kunde bei 1&1 mehr...Andere Väter haben auch hübsche Töchter!!

Im Moment nutz Du die Leitung der Telekom, weil diese die Leitung noch nicht an 1&1 abgeben können.
Er wird immer eine Leitung der Telekom nutzen. Auch 1&1 Komplettanschlüsse laufen über Telekom-Leitungen, selbst dann, wenn kein Telekom-Telefonanschluss mehr nötig ist.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.