Doppelflat 16k includierte SIM zu All Net Flat portieren?

Neutrum9

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab die 16k Doppelflat. Dabei ist ja eine kostenfreie SIM diese nutze ich recht rege (12 Std. Monat) und überlege nun eine All Net Flat abzuschließen. Wegen den vielen Anrufen auf fremde Mobilfunknetze.

1. Beim Bestellvorgang wird mir kein "interner" Umzug der vorhandenen SIM angeboten. Ist das überhaupt möglich? Die "netten" von der Hotline sind sich auch nicht einig und haben bei 3 Anrufen 4 verschiedene Aussagen getroffen

2. Die kostenfreie SIM bei der 16k Doppelflat fällt dann raus. Gibts ne Möglichkeit bzw. nen Anspruch eine neue kostenfreie zu bekommen?

3. Ich habe für meine Frau noch eine kostenpflichtige SIM dazu gebucht (9,90 mtl.) Wenn ich nun die Nummer meiner Frau auf die kostenfreie umziehe und gleichzeitig eine neue All Net Flat abschließe und dabei meine alte kostenfreie SIM als Rufnummernmitnahme hinbiegen könnte wäre doch mein Problem gelöst oder? Meint Ihr das ist praktikabel?

Danke vorab für Eure Antworten!

Neutrum.
 
Stell die Frage bei 1&1 per Mail. Dann kann die Anfrage an die passende Abteilung weitergeleitet werden.

1. denke ich nicht das dies geht
2. nein
3. wir reden von 1&1. Praktikabel gibt es da nicht. ;)
 
Geht schon ...

Ich hatte (fast) die gleiche Situation, allerdings war die zweite SIM als zusätzliche SIM im DSL-Vertrag aufgenommen.

Was habe ich gemacht?

1. Abschluß neuer All-Net-Flat Tarif mit Internet
2. Interner Umzug der Rufnummer vom DSL-Vertrag zum All-Net-Vertrag

Es klappte alles so, wie ich es mir gedacht hatte:
Ich war unter der alten Rufnummer im All-Net-Vertrag erreichbar.
Meine Frau war mit ihrer SIM weiterhin im DSL-Vertrag, diese SIM wurde dann zu der neuen Inklusiv-SIM, d.h. die monatlichen Kosten von 9,99 EUR fielen für diese SIM dann weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.