Doppelt einloggen ?

..:Dude:..

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich das z.B. zu Hause die FB sich in den Account einloggt und ich unterwegs mit dem Softphone gleichzeitig mich in den selben Account einlogge ?

Oder geht dann einer von beiden nicht mehr ?

Das kann man so generell nicht bejahen oder verneinen. Hängt vom Provider ab, manchmal auch vom Verhalten des SIP Clients. Technisch unmöglich ist es nicht. Es klingeln alle n Apparate, wer zuerst TRYING oder RINGING zurückmeldet, gewinnt.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
spongebob schrieb:
Hängt vom Provider ab

Na Sipgate :)

Ups, jemand war schneller. D.h. es klingelt dann an der FB und am Softfone. Und wer zuerst "abhebt" hat gewonnen ?

Genau dieses Problem habe ich auch gerade ...

Ausgangssituation
- Zuhause: FritzBox 7170 mit sipgate Account und angeschlossenem Telefon
- Firma: Nokia N95 ins Firmen-WLAN eingeloggt

Jetzt habe ich die Konfiguration des E60/E61, wie auf der sipgate Einstellungsseite angegeben, im N95 eingestellt. Leider bekomme ich mit dem N95 keine Verbindung zu sipgate. Kann das an Firewall-Einstellungen des Firmen-WLAN liegen (Port 5060)?

Hat jemand schonmal so eine ähnliche Konfiguration zum Laufen bekommen?

Viele Grüße,
Jens

Also bei mir klappt das problemlos: Ich habe ein UTStarcom, mit dem ich mich beim Nachbarn über dessen WLan einbuche und gleichzeitig läuft oft mein Netgear-Router. Wenn dann ein Anruf kommt, klingeln beide Telefone. Gehe ich an eines ran, verstummt das andere fast sofort.

Hi
Ich habe 2 Fritzboxen und 2 Grandstream und 1 Xlite gleichzeitig laufen (auf 3 IP Adressen) alles kein Problem !

Mittlerweile denke ich, dass es wirklich an der Firmen-Firewall liegen wird.

Zuhause funktioniert es wunderbar, auch bei Bekannten klappt es über WLAN ohne Probleme.

Danke für eure Antworten!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Mitglieder
375,688
Neuestes Mitglied
benschkenobi