doppelte Abrechnung 1un1 t-com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pharaoo

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich bin seit den 01.01.06 1un1 kunde mit ip-phone
ich habe 2 Internetnummern angelegt + meine Festnetz Nummer (ANALOG ANSCHLUSS) hab ich für Internet freigeschaltet.

Die Box ist so configuriert das die
erste I-Nummer nur für Fax verwendet wird.
zweite I-Nummer für privaten Telefon + "als zusätzliche Rufnummern" hab ich meine Festnetznummer eingestellt.

so das Problem ist das die Telekom heute mir eine Rechung zugeschickt hat, wo Ortsgespräche abgerechnet wurden, das kotzt mich etwas an, den ich hab Ip-PHone Flat und das sollte nicht passieren.


Ich hab die Anrufliste der Fritzbox mit der Rechnung von der Telekom verglichen, leider stimmen die überein, d.h. bei einige Anrufe steht in meine Fritzbox " FESTNETZ " und genau diese wurden auch von der Telekom abgerechnet.... das sind ganz normale Ortsgespräche mit Vorwahl


Muss ich irgendwas bei Wahlregeln einstellen ??

0087032 Festnetz
0087117 Festnetz
0087132 Festnetz
0088213 Festnetz
0088216 Festnetz
010 Festnetz
012 Festnetz
012122 Internet: xxxxxx
012123 Internet: xxxxxx
0137 Festnetz
018 Festnetz
019 Sperren
0700 Festnetz
0800 Festnetz
0900 Sperren
110 Festnetz
112 Festnetz
118 Festnetz
19222 Festnetz

bitte helft mir weiter

danke

** entschuldigt meine Ausdrucksweise + Rechtschreibfehler
 
Dein Threadtitel ist etwas irreführend, schließlich wurde nicht wirklich doppelt abgerechnet.

Es wurden Gespräche von der T-Com berechnet, die vermutlich wegen einer Fehlkonfiguration der FBF übers Festnetz gingen. Da kann weder 1&1 noch dei T-Com was dafür.

Bitte sieh Dich mal im Bereich AVM/fritz!Box Telefonie um, da gibt es reichlich Konfigurationsbeispiele.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.