Doppelte Anmeldung an sip-Server mit Easybox und Android Smartphone

juwo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe jetzt eine alte Easybox 602 und bin bei Vodafone mit einem NGN-Anschluss Basis.
Mit dem Benutzerpasswortes konnte ich auch mein Android-Phone am sip-Server anmelden. Leider hat danach die Easybox keine Anrufe mehr angenommen, sondern nur noch mein Smartphone.
Nachdem ich dieses ausgeschalten und die Easybox neu gestartet hatte, ging wiederum nur die Easybox.
Ich meine gelesen zu haben, dass bei Vodafone immer nur der zuletzt registrierte Client Anrufe entgegen nehmen kann. Weiß jemand, ob dies auch parallel geht bzw. ob dazu der Anschluss geändert werden muss?

keiner einer Idee oder Erfahrung?
Wie macht ihr das auf Reisen oder unterwegs?

Du hast doch ne Festnetzflat - oder ?

Dann hol dir eine Sipgate-Nummer, und richte eine Rufumleitung ein - bei Sipgate kann man auch mehrere Clienten parallel anmelden ;)

das ist für den Empfang unterwegs natürlich gut, aber nicht fürs Telefonieren, denn dann habe ich ja trotzdem nicht meine Flat. Und zuhause will ich ja alles auf meine angeschlossenen Telefone haben und das würde auch nicht von allein funktionieren. Da müsste ich dann immer hin und herschalten.

Das einfachste wäre es, wenn Vodafone eine doppelte Anmeldung zuließe. Dewegen auch meine Frage, ob man dazu einen bestimmten Tarif wählen muss. Ich glaube, ich komme dann wohl nicht um einen Anruf bei Vodafone umhin.

Aber merkwürdig ist es schon, dass wohl keiner in der heutigen Zeit eine solche Konstellation haben will oder braucht, wo doch fast jeder ein Smartphone sein Eigen nennt. Aber vermutlich bin ich mit meinem NGN-Anschluss nicht mehr zeitgemäß :D

aber nicht fürs Telefonieren, denn dann habe ich ja trotzdem nicht meine Flat.

Ja sorry - da denk ich nie dran, weil ich beim Provider (Telekom) keine Festnetzflat habe, und abgehende Gespräche immer über Freevoipdeal.com mache :confused:

Du kommst wahrscheinlich nicht um eine kleine Telefonanlage herum. Entweder du baust dir eine eigene Telefonanlage oder du benutzt z.B. pbxes.org. Letzteres funktioniert natürlich nur, wenn Vodafone auch Registrierungen aus fremden Netzen zulässt, was ich aber voraussetze, wenn du dich vom Smartphone aus registrieren kannst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987