Doppelte VoIP anmeldung moeglich?

bleedr

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe einen GMX DSL 16k flat anschluss und dementsprechend nutzte ich VoIP ueber GMX (habe keine Telefonflat).
Habe mir jetzt ein E70 bestellt und moechte meine Nummer mitnehmen, dh dass ich zB in der Uni uerreichbar bin.

Wie ist es jetzt, wenn sich meine Fritzbox eingeloggt hat und ich mich dann von ner anderen IP fuer VoIp mitm Handy einlogge, was passiert dann??
Kann dann jmd von mir daheim VoIp ueber die nummer nutzten?
Wenn angerufen wird, wo klingelts???


Danke ;)
 
wie bitte?

Probiers mal:confused: :blonk: :doktor: :saufen2:
 
habe gerade semeste ferien und muesste extra deswegen in die uni fahren, ich dachte jmd weiss es :)
 
Die antword hast du, wenn du´s mal es selbst so einrichtest und mal an dich selbst mal anrufst.;)
 
Hi,

es sollte eigentlich funktionieren. Zumindest tut es das in ähnlicherweise bei mir.
Ich nutze zuhause auch VoIP von GMX mit einer Fritz!Box, wenn ich mal irgendwo
hinfahre nehme ich abundan meinen alten Grandstream ATA486 mit wo die gleichen
Daten wie zuhause in der Fritz!Box eingetragen sind. Bis jetzt hatte ich damit
noch keine ernsthaften Probleme gehabt.

Gruss Manu
 
Hi bleedr,

dieser Art Doppel-Logins ist nur bei reinen VoIP-Nummern sinnvoll, also solchen, die Du von GMX bekommen hast. Da kommen die Anrufe immer über VoIP rein und werden auch auf allen angemeldeten Endgeräten signalisiert.
Hast Du dagegen Deine bestehende Festnetznummer bei GMX registriert, bringt der Doppel-Login so gut wie nichts, da die meisten Anrufe nach wie vor übers Festnetz reinkommen und folglich nur bei Dir zu Hause signalisiert werden.

Grüße Dirk
 
Danke @Manuel & Ghostwalker
 
Kein Problem, gerne.

Grüße Dirk
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,905
Beiträge
2,220,577
Mitglieder
371,647
Neuestes Mitglied
Stepahnus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.