Moin,
bin ganz neu in diesem Forum da ich eigentlich na einer Alternative gesucht habe unser Dorf dsl noch ein wenig zu optimieren. Bis ich dann auf diese Tabelle gestoßen bin http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
Zu uns ... wir sind relativ weit vom Knoten weg und sind bei EWE-Tel ...soweit sogut.
Wir haben einen Dsl 4000 vertrag und es kamen nur 1900 an ,bis ich mich irgentwann viel mit den Support in Verbindung gesetzt hab, der hat nach einigen Stunden gerede mir die Leitung komplett frei geschaltet und ich sollte mich melden fals etwas instabiel sein sollte.
Gut nun kamen schon mal dsl 2800 an, doch ich wollte mehr.
Also habe ich eine fritz box 7170 angeschafft adsl2+ geschaltet bekommen und los ging es.
Neue Firmware (damals) drauf und es lilagen doch tatsächlich
4136 kBit/s
486 kBit/s
laut fritzbox an (zur vermittlungsstelle).
So recht wollte ich das nicht glauben, also habe ich diverse Speedtest gemacht.
Die ergaben:
Bei Downloads von renomierten Seiten ala'chip.de etc. einen Schnitt von 430-450dl (dh. dsl 3500 oder so).
-wieistmeineip.de
-speedtest.net
-etc.
;ergaben ähnliches, immer min 400kb down. & max. 460 und ein Upload von 50-55 kb ist auch nicht zu verarchten.
So unser Anschluss läuft sehr stabiel, dazu kommt das ich einen guten Ping beim spielen habe und telefonieren geht auch einwandfrei.
-doch nun das verblüffende....
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 4608 576
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 3928 596
Aktuelle Datenrate kBit/s 3916 486
Latenz 3 ms 4 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.2 0.5
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 11 10 :-Ö
Leitungsdämpfung dB 43 28 :-Ö
Powercutback dB 0 0
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 14060 1273 11 1025
COE 5 10 0 0 6 0
-das sind doch eigentlich viel zu hohe Werte, oder? Dafür das so viel Speed ankommt.
-oder irre ich micht nun?
mfg
Lennard
edit: Ich habe mal die gröbsten Rechtschreibmishandlungen entfernt, das glaube ich zumindestens. Ich bin recht viel , relativ schlechte Foren gewöhnt und habe deshalb einwenig das schludern in online Foren angefangen.
bin ganz neu in diesem Forum da ich eigentlich na einer Alternative gesucht habe unser Dorf dsl noch ein wenig zu optimieren. Bis ich dann auf diese Tabelle gestoßen bin http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
Zu uns ... wir sind relativ weit vom Knoten weg und sind bei EWE-Tel ...soweit sogut.
Wir haben einen Dsl 4000 vertrag und es kamen nur 1900 an ,bis ich mich irgentwann viel mit den Support in Verbindung gesetzt hab, der hat nach einigen Stunden gerede mir die Leitung komplett frei geschaltet und ich sollte mich melden fals etwas instabiel sein sollte.
Gut nun kamen schon mal dsl 2800 an, doch ich wollte mehr.
Also habe ich eine fritz box 7170 angeschafft adsl2+ geschaltet bekommen und los ging es.
Neue Firmware (damals) drauf und es lilagen doch tatsächlich
4136 kBit/s
486 kBit/s
laut fritzbox an (zur vermittlungsstelle).
So recht wollte ich das nicht glauben, also habe ich diverse Speedtest gemacht.
Die ergaben:
Bei Downloads von renomierten Seiten ala'chip.de etc. einen Schnitt von 430-450dl (dh. dsl 3500 oder so).
-wieistmeineip.de
-speedtest.net
-etc.
;ergaben ähnliches, immer min 400kb down. & max. 460 und ein Upload von 50-55 kb ist auch nicht zu verarchten.
So unser Anschluss läuft sehr stabiel, dazu kommt das ich einen guten Ping beim spielen habe und telefonieren geht auch einwandfrei.
-doch nun das verblüffende....
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 4608 576
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 3928 596
Aktuelle Datenrate kBit/s 3916 486
Latenz 3 ms 4 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.2 0.5
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 11 10 :-Ö
Leitungsdämpfung dB 43 28 :-Ö
Powercutback dB 0 0
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 14060 1273 11 1025
COE 5 10 0 0 6 0
-das sind doch eigentlich viel zu hohe Werte, oder? Dafür das so viel Speed ankommt.
-oder irre ich micht nun?
mfg
Lennard
edit: Ich habe mal die gröbsten Rechtschreibmishandlungen entfernt, das glaube ich zumindestens. Ich bin recht viel , relativ schlechte Foren gewöhnt und habe deshalb einwenig das schludern in online Foren angefangen.
Zuletzt bearbeitet: