Downgrade 7050.14.04.31 auf 14.04.26 - How-to!

Who can downgrade 7050 from 14.04.33 to 14.04.26(Int)?

I can't downgrade 7050 from 14.04.33.
Somebody help me with links on this procedure description.
I will be happy stay on 14.04.33, but G729 is not supported in German version.
I've tried to use pseudo-image for enable this codec (Audiocodec-Reihenfolge ändern) from http://www.the-construct.com/.
But pseudo-image doesn't work on this firmware. G729 was not enabled for voipd.

Ship
 
njo *verzweifel*
Hab es nach langem dauerblinken aller 5 lampen geschafft, das ich mit adam2 drauf kam und konnte auch die version einstellen, aber egal in welcher konstellation:
fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.33
Flashbereich (mtd2)
Lösche Flashbereich (mtd2)
Restauriere Flashbereich (mtd2)
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.33
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
-----------
fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.31
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Flashbereich (mtd0)
Lösche Flashbereich (mtd0)
Recover der Partition mtd0 fehlgeschlagen! WinError 10053

Zumindest blinken nichtmehr alle lampen. Webinterface komm ich net (evtl gibts ja keins mehr ? ) und telnet hm hab jetz hier gerade kein passendes telefon, kann man nicht auch aktivieren per ftp?
Und wenn ich nen telefon besorge, könnte ich dann im telnet überhaupt noch iwas anstellen. Oder muss ich die box in die tonne werfen :/
mfg
Blackthunder
 
@Bl4thunder: Willst Du von 14.04.33 auf unter 04.29 downgraden - oder genauer: Erzählmal, was genau Du vorhast und was genau Du bisher gemacht hast.
 
also ich hatte nach langer zeit mal in meinem fritzbox menu rumgeschaut und sehe oh neue firmware update ich mal. Also auf 04.33 geupdatet
Dann lauter ärger nur verbindungs abbrüche am laufenden band, internet war fast unmöglich.
Ich hier rumgeschaut wegen downgraden.
Hab hier den thread gefunden, und die anleitung befolgt, adam2 drauf, aber das wars, erst blinkten nur nch alle lampen, und das recovery tool ging garnicht. Dann hab ichs geschafft, mit adam2 die version zu ändern, und hab dann die recover tools von 04.15 und 04.31 probiert, aber die gaben nicht mehr aus als oben in meinem quote zu lesen. Also fehlermeldungen.
Fritzbox geht nixmehr, kein telefon kein intet, kein zugriff, nur noch FTP (adam2), telnet geht auch nicht da telefon nicht geht und ich kein tastencode eingeben kann.

Ich werds wohl über garantie probieren. Ich hoffe ma die finden nich raus das ich downgraden wollte *g*.
 
7050 - 14.04.33 downgrade auf 14.04.26

Hallo,

vielleicht wird es für jemanden nütztlich sein:
downgrade von fritz box 7050 14.04.33 auf 14.04.26 annex A geht genau so wie oben beschrieben von 14.04.31.

Einfach adam2 durch den älteren (ich habe den aus 14.04.26 genommen) ersetzen, via ftp entsprechende
Variablen in adam2 setzen, dann recover direkt mit 14.04.26.

Man braucht also nicht zuerst auf 14.04.31 downgraden, und dann
erst auf 14.04.15 recovern und wieder auf 14.04.26 updaten.
 
Tftp = ftp??

Hallo,

ich grabe mal das Thema wieder aus. Hier wird ja immer von tftp gesprochen. Ist das was spezielles oder kann ich auch einfach den FTP-client des Total Commanders nutzen?

Danke

Andreas
 
Danke Ralfi für dein freundliches Gemüt.
Mit Google hab ich herausgefunden das tftp einfacher ist als FTP. Hat aber meine Frage nicht beantwortet ob hier TFTP als ein FTP-Client vorgeschlagen wird oder ob zwingend dieses Programm verwendet werden muss.
Mit deiner Antwort bin ich genausop schlau wie vorher, bin dafür aber von dir angefrotzelt worden. ;)

Konstruktiv wäre gewesen.
"Du brauchst eine FTP-Server und keinen Client"
Ist mir nach deiner Antwort aber auch selber aufgefallen. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TFTP ist nicht einfacher, sondern anders als FTP.
Konstruktiv wäre gewesen.
"Du brauchst eine FTP-Server und keinen Client"
Die Information, dass die Anleitung einen TFTP-Server (nicht FTP-Server) und nicht einen FTP-Client meint, steckt in meinem Beitrag schon drin, wenn auch vielleicht nicht in der Formulierung, die Du Dir gewünscht hättest.

Noch zwei extra Tipps:
Wenn Du geschrieben hättest, dass Du bereits nach FTP und TFTP gesucht hast, aber nicht sicher bist, ob diese kompatibel sind, wäre die Antwort anders ausgefallen. Und Du hast doch sicherlich vorher danach gesucht, also kannst Du das auch schreiben.

TFTP ist in der Beschreibung das Protokoll, mit dem die Datei auf die Box gebracht wird. Abhängig davon, was sonst noch an Programmen in der Firmware drin ist, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten. Diese müssen aber nicht unbedingt einfacher sein.
 
Ok. Dank dir.
Ich hab mir jetzt alles heruntergeladen. Meine Box liegt grad in Puebla herum. Ich hoffe ich mache mich naechste Woche daran aus meiner dt. 7050 eine englischsprachige mit Annex A zu machen.
Per Freetz hatte ich sie hir schon am laufen, allerdings muss ich immer selbst ran da vor Ort keiner Deutsch spricht.
Danke für deine Infos. TFTP ist auch auf der Platte, also alles bereit zum Downgrade.

Chilango
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.