Download Geschwindikeit via Wlan

pille0404

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit habe ne dsl 16000 Leitung von 1und1. Über das Lankabel
kommt auch 16000der DSL an. Nur über Wlan maximal DSL 6000.
Wodran kann das liegen???? Verwende den AVM Wlan Stick 1.1 über einen Usb 2.0 anschluss. Der Router ist eine Fritz Box Fon Wlan 7270v3 und als Repeter habe ich eine Fritz Box Fon Wlan 7170 verwenden. Kennt jemand ne Lösung dafür?????

Die Bandbreite halbiert sich durch die Repeaterstrecke, hinzu kommen noch Verbindungsqualität etc. Das schmälert alles Deinen Download.

ja das ist mir schon klar. Aber wo ich noch Dsl 6000 hatte ich die selbe download geschwindigkeit über Wlan. Dann muss die doch jetzt mit 16000 höher sein.

@pille0404, geh lieber mal her und löschen deine 2 anderen Threads: Ändern/Erweitert/Löschen!

die sind gelöscht. und jetzt wäre es schön wenn mir ma jemand weiterhelfen könnte:)

... Dsl 6000 hatte ich die selbe download geschwindigkeit über Wlan. Dann muss die doch jetzt mit 16000 höher sein.
das wird wohl kaum möglich sein: die Beschränkung liegt nicht in Deinem externen Zugang, sondern in Deiner WLAN Verbindung. Und die ist bei der Migration auf 16.000 weder schneller noch langsamer geworden.

tja es ist aber so das es über wlan nicht schneller geworden ist sonst würde ich ja nicht nachfragen.

Eine ähnliche Diskussion zum Thema Lan/WLan/PoLan haben wir hier auch schon. ( 16000er Anschluss m. LAN schneller als WLAN b/g ?? ) Lan ist halt einfach stabiler als WLan, da dort zu viele Störsignale / Hindernisse auftreten können.

Am besten einmal den vom Doc angesprochenen Thread und ggf. noch diesen lesen und durchprobieren:

Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Wobei Dein DSL ja anscheinend keine Probleme macht, aber einfach mal lesen ;)

hab ma nen speedtest geamcht über die Lan Verdingung gute 1500 kbytes/s und über die Wlan Verbindung max 450 kbytes/s.
Wo drann liegt das es sind max 7 m bis zum Router dawischen ist eine Wand und eine Decke. Und mit den 450 kbytes/s hat er auch schon geladen wo es noch dsl 6000 war.

ja das mir schon klar das ich kein vollen 16000 emfang über Wlan bekomme es wunder mich nur das die Download geschwindigkeit gleich belieben ist über Wlan als ich von 6000 auf 16000 umgestellt habe. das doch nicht normal

Vielleicht hast Du das Ende der Kapazität Deiner Netzwerk-Infra erreicht? Hast Du die HowTos einmal angesehen / studiert?

ne Stahlbeton. Aber ist ja auch egal was das fürn Material ist selbst wenn ich den Pc Dirket neben dem Router aufbau ist die Downloadgeschwindigkeit über Wlan nicht besser

Man kann Beiträge auch editieren, wenn man etwas anfügen will ;-)

ja aber um dieses "Warum auch immer" geht es mit!!! mit der Wohung hat das doch nix zu tu habs ja ausprobiert und den Rechner genau neben den Rechner aufgestell hat sich nix getan. Ist den überhaupt 16000 Geschwindigkeit Möglich mit dem Wlanstick 1.1??

Schau mal in den ersten Link, den ich in Post #9 gesetzt habe. Da wird etwas zum WLan und seinem Durchsatz gesagt.

Ja aber das bringt mich nicht wirklich weiter. Hat den keiner ne Lösung speziell bei meinem Problem??

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.