- Punkte für Reaktionen
- 0
Hiho,
ich habe mich nach dieser Anleitung gerichtet, um OpenVPN über den Downloader nachzuladen.
Der Download schlägt jedoch fehl mit folgendem Fehler:
fluchs nachgesehen unter /mod/sbin, steht dort ein Symlink
der verhindert ("file exists"), dass openvpn dort entpackt werden kann.
unter /usr/sbin steht jedoch der korrekte Symlink
Ich symlinke mich also im Kreis
Wenn ich den Symlink unter /mod/sbin lösche und den Downloader erneut starte, wird er sofort wieder angelegt, und das entpacken schlägt erneut fehl.
Die externen Biliotheken werden korrekt nach Anleitung unter /mod/lib entpackt und die Symlinks von /usr/lib stimmen auch.
Wo hab ich den Fehler gemacht und wie werd ich ihn los?
//Edit: Der Symlink in /mod/sbin wird ständig neu angelegt, sobald ich irgendwas auf der freetz-config Oberfläche mache.
vorläufige Lösung bestand darin, auf die "Dienste" zu gehen, den Symlink zu löschen und dann den Downloader zu starten, jetzt wurde das Entpacken korrekt ausgeführt.
ich habe mich nach dieser Anleitung gerichtet, um OpenVPN über den Downloader nachzuladen.
Der Download schlägt jedoch fehl mit folgendem Fehler:
Code:
Downloading of openvpn from ***********:
1. Ping test 1 of 5 for ***********... done
2. openvpn.gz is downloading from ***********... done
3. openvpn.gz is unpacking... gzip: can't open '/mod/sbin/openvpn': File exists
failed
file openvpn.gz could not be unpacked
fluchs nachgesehen unter /mod/sbin, steht dort ein Symlink
Code:
openvpn -> /usr/sbin/openvpn
unter /usr/sbin steht jedoch der korrekte Symlink
Code:
openvpn -> /mod/sbin
Ich symlinke mich also im Kreis
Wenn ich den Symlink unter /mod/sbin lösche und den Downloader erneut starte, wird er sofort wieder angelegt, und das entpacken schlägt erneut fehl.
Die externen Biliotheken werden korrekt nach Anleitung unter /mod/lib entpackt und die Symlinks von /usr/lib stimmen auch.
Wo hab ich den Fehler gemacht und wie werd ich ihn los?
//Edit: Der Symlink in /mod/sbin wird ständig neu angelegt, sobald ich irgendwas auf der freetz-config Oberfläche mache.
vorläufige Lösung bestand darin, auf die "Dienste" zu gehen, den Symlink zu löschen und dann den Downloader zu starten, jetzt wurde das Entpacken korrekt ausgeführt.
Zuletzt bearbeitet: