[Problem] Downloadgeschwindigkeit abends langsam, Telefonica Backbone schuld?

fritzfone55

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
HI,

immer abends kann ich nichts runterladen. Da sinkt mein Durchsatz von voller Geschwindigkeit auf wenige KB/s etwa 50-150KB/S

Es kann doch nicht am Downloadserver liegen. Es tritt bei filehostern auf, beim Update vom Onlinespiel aber auch bei Youtube lädt dann alles sehr lahm.

Kann es also sein, dass das Netz also ein Server/Backbone von Telefonica schlapp macht und kann dagegen was unternommen werden?

Also Beispiel, ein Download lief heute Nachmittag mit ~500KB/s jetzt nur noch mit 50KB/S
Heute Nachmittag hat jedes Video in Youtube bei 480p so schnell geladen dass das komplette Video geladen war bevor ich 25% geschaut hatte.
Jetzt aber hält es an, wenn ich bei 25% bin.

An der Bandbreite liegt es nicht, habe DSL 16000 und von den 1380KB/s die normal maximal ankommen habe ich aktuell in summe mit allen Aktivitäten nur 240KB/s maximal ausgenutzt.


EDIT: Ach ja, das Update vom Spiel lädt er nur etwa 80KB/s. Andere haben mir bestätigt dass bei ihnen das Update in 20 Minuten durch war, aber bei mir ist es nach 1,5 Stunden erst bei der Hälfte. Und es läge an meinem ISP
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute Abend genau das gleiche Problem ! Bekomme nicht mehr als 120 KB/s hin ! Als Datenrate gibt die Fritzbox 16,6 mbit an ...
 
Ich habe meinen PC neugestartet und der Dowload der mit 20KB/s lief pendelt nun mit ca 300-500KB/s umher (da limitiert nun wohl der Server).
Also ich denke Windows7 hat da viel ausgemacht. Wohl zu viele gleichzeitige Verbindungen oder so. Jetzt habe ich nämlich auch ICQ und Skype aus.

Ich hoffe bei mir hat es sich dadurch nun gelöst.

Ach ja, das Spiele Update war auch sofort fertig geladen.
 
Nein lang nicht an Win 7 hab den PC auch mehrfach neugestartet und andere PCs / Smartphones probiert, genau das gleiche Problem.
Um halb 12 war dann alles wieder in Ordnung.
Mal sehen ob diesen Abend das gleiche Problem auftritt :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. gab es im Telefonica Netz einen Segmentausfall, so dass Traffic umgeleitet werden musste. Ich jedoch kann keinerlei Probleme feststellen.

Gruß
Sandra
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.