Downstream halbiert, ALice Modems connecten nicht 50¤ später...

Wie ich schon sagte: DSL ist aktiv, nicht DSL2+.

Deine Leitungswerte sehen prima aus, sowohl damals mit DSL16000 als auch jetzt mit DSL 6000. Das kann nicht die Ursache für Verbindungsprobleme sein, weder damals noch heute. Es gibt auch keinen Grund für die Drosselung auf 12000, und es hilft ja auch nicht, wie man sieht. Ich bin mir sehr sicher, dass all deine Probleme woanders erzeugt werden, und nicht in der DSL Leitung.

Ich bin mir sehr sicher, dass all deine Probleme woanders erzeugt werden, und nicht in der DSL Leitung.

Habe ja schon alles getestet was möglich ist.
2x 7270 (mit jeweils neuen Kabeln) connected mit DSL
2x Alice 1111 Router (Connecten nicht) Auch neue Kabel
1x Siemens Router (von Alice) connected nicht (andere Kabel)
1x Speedport Router von Versatel (Connected nur mit 1000)
1x Alice 1121 Connected mit den voll eingestellten z.Z. 12.000
Dazu 3x verschiedene Splitter
Und alle Variationen mit/Ohne PC und Splittertausch.

Dazu kommen die fast Täglich 1-4 Stundenlangen reconnects alle 10min die dann wie von Geisterhand wieder weg sind.

Mir gehen echt die Ideen aus!

Was ist mit dem ganzen Thema Energieversorgung? Suche mal nach "verpennte Installation" hier im Forum oder bei Google. Was ist mit anderen Geräten bei dir im Haushalt? Nicht alle DSL Modems reagieren geich auf solche Störungen.

Übrigens: Wenn das Alice Modem so gut läuft, warum lässt du es dann nicht drann und klemmst die Fritzbox dahinter?

Was ist mit dem ganzen Thema Energieversorgung? Suche mal nach "verpennte Installation" hier im Forum oder bei Google. Was ist mit anderen Geräten bei dir im Haushalt? Nicht alle DSL Modems reagieren gleich auf solche Störungen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nur ein Gerät läuft einwandfrei und die anderen nicht. Wäre ja eine mega Ausfallquote. Außerdem schaffen es die FritzBoxen ja wenigstens zu verbinden, wenn auch nicht mit ADSL2+.

Übrigens: Wenn das Alice Modem so gut läuft, warum lässt du es dann nicht drann und klemmst die Fritzbox dahinter?
Wenn es nur ein Modem wäre, dann würde ich dieses tun, ist aber leider ein Router. Wenn dein Auto kaputt ist, du aber nicht auf den Komfort verzichten möchtest, dann lässt du dich ja auch nicht die ganze Zeit durch die Stadt schleppen :P

Jedenfalls hat gerade Alice angerufen. Ein T-Com Techniker kommt am Dienstag und will die ganzen Leitungswege von der Dose ab ablaufen.
Mal sehen was raus kommt. Hoffe er ist diesmal ein wenig Qualifizierter.

BlackWolfi

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nur ein Gerät läuft einwandfrei und die anderen nicht. Wäre ja eine mega Ausfallquote. Außerdem schaffen es die FritzBoxen ja wenigstens zu verbinden, wenn auch nicht mit ADSL2+.
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass das Problem vorher ursächlich für deine Probleme verantwortlich war, als es zur Drosselung auf 12.000 kam.

Wenn es nur ein Modem wäre, dann würde ich dieses tun, ist aber leider ein Router.
Macht jetzt keinen so großen Unterschied ...

Jedenfalls hat gerade Alice angerufen. Ein T-Com Techniker kommt am Dienstag und will die ganzen Leitungswege von der Dose ab ablaufen.
Mal sehen was raus kommt.
Wird nichts bringen, weil die Leitungswerte nach wie vor perfekt sind. Dein Problem hat nichts mit der Leitungsqualität zu tun. Sobald du das verstanden hast, ist Hoffnung ist Sicht, dass endlich was passiert, was die Sache verbessern könnte. Vorher ist jedes Diskussion und jedes Telefonat Zeitverschwendung.

Wird nichts bringen, weil die Leitungswerte nach wie vor perfekt sind. Dein Problem hat nichts mit der Leitungsqualität zu tun. Sobald du das verstanden hast, ist Hoffnung ist Sicht, dass endlich was passiert, was die Sache verbessern könnte. Vorher ist jedes Diskussion und jedes Telefonat Zeitverschwendung.

Bin ja für jede Idee die ich ausprobieren könnte dankbar.
Nur habe ich ja das was in meiner macht steht getan.
Soll ich ne Steckdose vom Nachbarn nehmen um zu schauen ob die Box dann Synchronisiert? Um die "verpennte Installation" auszuschließen?
Oder was gibt es noch für Sachen die ich ausprobieren könnte?

Wie gesagt, bin für alles offen.

BlackWolfi

Es gibt haufenweise Hinweise hier im Forum für solche Fälle. Vom abklemmen sämtlicher Kabelverbindungen (USB, PCs, Telefone) bis hin zur Verwendung von speziellen Steckdosenleisten oder dem Umdrehen der Stecker in der Steckdose. Einfach mal suchen.

So.. alles probiert. Anderen Stromkreis (Küche, Nachbarn), nochmal andere Kabel.
Alles nix. Also schließe ich mal aus dass das Problem mit dem Stromkreis zu tun hat. Bin mir immer noch sicher dass das Problem woanders liegt nur ich bzw Alice kommt nicht drauf.

Gestern Sollte der T-Com Techniker kommen zwischen 9-13 Uhr. ABER.. er kam nicht :mad: . Wieder ein Urlaubstag weg. Musste erst wieder bei Alice anrufen um zu erfahren das er nicht konnte und einen neuen Termin vereinbaren wollte. Alice sah aber das ich "keine" neuen reconnects hatte die letzten 3 Tage und hat ihn abbestellt. Natürlich ohne mir Bescheid zu sagen.
Das mein Internet ab und zu gestört ist (keine Seitenaufrufe oder ähnliches) ohne sync.
Und das heute wieder eine Stunde lang die Alice Box Dauer Sync gemacht hat interessierte aber keinen.
Also heute wieder Alice angerufen.. und es wir sich ein Techniker bei mir melden zwecks neuen Termin.

Was für ein Krampf. Ich glaube ich sollte das Subject von 50¤ auf 60¤ anpassen.

BlackWolfi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung