DP-L10 mit 1&1 || Keine eingehende Telefonate

Hellfire007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Phone-Community,

ich habe mir Heute ein DP-L10 zugelegt und habe es auch schon soweit mit der hier zu findenen Konfigurationsiste für 1&1-voip eingerichtet.

Soweit ganz gut. Ich kann normal mit GSM und Voip heraustelefonieren.
Eingehende Telefonate nach GMS funktionieren auch nur wenn auf Voip telefonate eingehen, ertöhnt nur ein "Besetzt"-Zeichen.

Ich kann dazu leider hier im Forum, sowie bei Tante Google nichts finden. Vllt suche ich auch nur mit den falschen Stichwörtern.

Ich würde mich freuen wenn mir einer aus der Community helfen könnte :)

Mfg
Hellfire

Hallo helgolander,

der Link den du mir gegeben hast, hat mir leider nicht weitergeholfen.
Die Einstellungen welche dort für 1und1 zu finden waren, haben das DP-L10 dazugebracht garkeine Verbindung mehr zum Voip-Anbieter aufzubauen.

Ich habe jetzt folgende Einstellungen genommen, welche in in diesem Beitrag gefunden habe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121388

Benutzername: 49 1234 1234 (Festnetz Nummer)
Passwort yyyyy
eMail-Adresse leer
Domänenname sip.1und1.de
Lokaler Port 5060
Proxy-Server sip.1und1.de
Proxy Port 5060
Anmeldeserver sip.1und1.de
Anmeldeport 5060
Intervall 600
Ausgangsserver sip.1und1.de
Ausgangsport 5060
RTP-Port Audio 30000
RTP-PKT-Intervall 20
Codec auswählen G.711A

NAT:
RPORT EIN
STUN Server-Adresse stun.1und1.net
Portnummer 10000
Auffrischzyklus 20

Es ist jezt so ich rufe mit dem DP-L10 auf ein anderes an. Ich kann reden und das andere mich verstehen nur kann ich jetzt den anderen nicht verstehen.

ad13277780.jpg

also ich habe codec g729 als bevorzugten

habe allerdings auch die pirelli firmware 03.99d

Outch, ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert is ein Voip Telefon einzurichten :(

Ich habe auch keine Ahnung was NAT is und hmm wie ich ein Problem beheben könnte.

@ woprr: Ich habe mal den Ausgangsserver frei gelassen. Wenn ich jetzt hinaustelefoniere kann ich ein Telefonat aufbauen. Leider hört man jetzt in beide Richtungen nichts mehr. Komisch ist jetzt wenn ich bei dem DP-L10 rede höre ich es am gleichen tel :-/

@helgolander: Wir finde ich heraus welche firmware ich auf dem Telefon habe? Wenn ich das Telefon an PC anschließen muss hab ich ein Problem. Denn ich nutze Vista 64, und da konnte ich hier schon lesen, dass es keine Treiber für DTM gibt.

Hmm ich tippe einfach mal das ein was jetzt auf dem Display aufgetaucht ist.

S/W-Version:
D910.0.3.91

FFS-Version:
FS_D910.0.2.73_ACR

B/C Version:
BC_D910.0.16

Hmm ich versteh jetzt nur noch Bahnhof.
Sind das jetzt alles die gleichen Telefone und nur einfach eine andere Bezeichnung ? :heul:

Ich glaub das beste is ich verkauf das dingen wieder :-/

Vielleicht kann oder mag mir jemand über ICQ (722-686) oder TS (IP: bg-ts.de) helfen :(

Wenn ich das Telefon an PC anschließen muss hab ich ein Problem. Denn ich nutze Vista 64, und da konnte ich hier schon lesen, dass es keine Treiber für DTM gibt.

Doch gibts. Aber Firmware ist nicht Dein Problem.
Und solange uns Dein Router nix angeht kommen wir nicht weiter.

Oh stimmt, hab ich noch garnicht erwähnt.

Ich nutze den Linksys WRT54GL

Mit der aktuellen Originalfirmware? Und was hast Du bei dem alles verstellt?

Ich nutze die Originale Firmware von Arcor, welche auch auf dem Handy war.

Dessweiteren habe ich nur die SIP Einstellungen gemacht, welche ich weiter oben im Thread angegeben habe.
Bei dem Router nutze ich ebenfalls die originale Firmware v4.30.7

Stell das handy mit seiner IP mal in die DMZ/standardserver und probiers dann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.